AI Assist - effizient, sicher, immer zur Hand. Jetzt testen.

MAXQDA Exportmöglichkeiten – Der neue XML-Export

Es war uns schon immer wichtig, dass Sie Ihre Analyseergebnisse in anderen Programmen weiterbearbeiten können. MAXQDA ermöglicht dies mit seinen vielfältigen Exportmöglichkeiten. Egal ob Sie Dokumente, Retrieval-Ergebnisse, Memos, Codesystem, Codehäufigkeiten oder die Grafiken der Visual Tools exportieren möchten – ein Klick genügt.

Bei den Exportformaten, haben Sie die Qual der Wahl: Benötigen Sie Projektbestandteile in einer Excel-Mappe? Eine HTML-Tabelle Ihrer Retrieval-Ergebnisse? Variablenlisten für eine Statistiksoftware? Alle Codierungen in einem Textdokument? Den Code-Matrixbrowser als Grafik für eine Präsentation? Möchten Sie all Ihre Dokumente auf einmal exportieren? Oder möchten Sie einfach nur Ihre Dokumente inklusive der Code-Visualisierungsstreifen und Memos ausdrucken?

Schauen Sie sich auf jeden Fall einmal im Menü „Projekt“ > „Exportieren“ um und achten Sie auf die Exportsymbole in jedem MAXQDA Fenster.

Der neue XML-Export

Seit dem letzten Update unterstützt MAXQDA nun zusätzlich zu den bisherigen Exportformaten auch das XML-Format. Als universelle Meta-Sprache zum Austausch strukturierter Daten eröffnet XML als plattformunabhängiges Format breite Möglichkeiten für die Weiterverarbeitung und vor allem für die softwareunabhängige Archivierung Ihrer Projekte.

Den XML-Export finden Sie im Menü „Projekt“ > „Exportieren“ > „Projektbestandteile als XML-Datei“

MAXQDA Newsletter

Unsere Forschungs- und Analysetipps, direkt in Ihren Posteingang.