Research Blog

MAXQDA Webseite

Die Highlights der CAQD 2015

Das 20-Jährige Jubiläum der CAQD lockte über 160 Forscherinnen und Forscher aus aller Welt in die Hauptstadt. Es wurde ein unvergessliches Event mit über 20 Workshops in Englisch, Deutsch und Spanisch und besonderen Gästen wie der Soziologin Prof. Dr. Juliet Corbin und Prof. Dr. Kuckartz. Spannende Diskussionsrunden unter den Teilnehmenden, eine Postersession mit tollen Ergebnissen und eine inspirierende Atmosphäre – das war die CAQD 2015!

CAQD 2015 - Anwendertagung in Berlin

Zu den Highlights der diesjährigen CAQD gehörten die Keynotes von Prof. Dr. Kuckartz über den Verlauf der digitalen Revolution qualitativer Forschung und von Prof. Dr. Juliet Corbin mit einem ganz persönlichen Einblick in ihren Lebensweg, der untrennbar mit der Geschichte der Grounded Theory verbunden ist.

CAQD 2015 - Anwendertagung in Berlin

Anschließend fand ein reger Austausch an den Round Tables statt, an denen z.B. der Einsatz von MAXQDA in der Lehre, die Umsetzung von Mixed Methods-Ansätzen und das Arbeiten im Team diskutiert wurden.

CAQD 2015 - Anwendertagung in Berlin

Auf der Poster Session stellten Forschende und Arbeitsgruppen innovative Ideen und Projekte vor. Die kreativen Ergebnisse über die Forschungsmöglichkeiten mit MAXQDA können im CAQD Archiv gesichtet werden.

Wie jedes Jahr sorgten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer für eine kreative und produktive Atmosphäre. Wir freuen uns schon auf die nächste CAQD vom 02. bis 04. März 2016.

Zur CAQD Webseite

MAXQDA Newsletter

Unsere Forschungs- und Analysetipps, direkt in Ihren Posteingang.