Die TeamCloud-Lizenz

Team-Leitung benötigt Cloud-Lizenz

Damit Sie in der Rolle der Team-Leitung Projekte in der MAXQDA TeamCloud freigeben und mit Ihrem Projekt-Team teilen können, benötigen Sie eine MAXQDA TeamCloud-Lizenz.

Voraussetzung hierfür ist eine gültige MAXQDA-Abo-Lizenz.

Weg 1: Erwerb einer TeamCloud-Lizenz beim Kauf einer neuen MAXQDA-Abo-Lizenz

Sie verfügen noch über keine MAXQDA-Abo-Lizenz?

Fehlende Produkte oder Lizenzoptionen können Sie sich in unserem Shop zusammenstellen (nach der Produktauswahl werden Sie automatisch auf die Webseite unseres E-Sales-Partners cleverbridge AG weitergeleitet).

Wählen Sie die für Sie passende MAXQDA-Abo-Lizenz und fügen Sie beim Kauf die MAXQDA TeamCloud-Lizenz hinzu.

Weg 2: Hinzufügen einer TeamCloud-Lizenz zu einer vorhandenen MAXQDA-Abo-Lizenz

  • Loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort in MyAccount ein.
  • Fügen Sie Ihrer vorhandenen MAXQDA-Abo-Lizenz eine MAXQDA TeamCloud-Lizenz hinzu. Dies ist auch während der Laufzeit der Abo-Lizenz jederzeit nachträglich noch möglich.
  • Die hinzugefügte MAXQDA TeamCloud-Lizenz erhält automatisch dieselbe Laufzeit wie die MAXQDA-Abo-Lizenz, wobei die Lizenz-Kosten anteilig auf den verbleibenden Zeitraum heruntergerechnet werden.
  • Die genaue Vorgehensweise erläutern wir in diesem Video.
Hinweis: Der o.g. MyAccount ist nicht zu verwechseln mit dem TeamCloud-Account.
  • In MyAccount verwalten Sie Ihre MAXQDA-Lizenzen.
  • Den MAXQDA TeamCloud-Account benötigen Sie für die Arbeit mit Team-Projekten.

Team-Mitglieder nutzen vorhandene MAXQDA-Lizenz

Eingeladene Projekt-Mitglieder (= Rolle Team-Mitglied) benötigen keine zusätzliche Cloud-Lizenz, sondern sie können TeamCloud-Projekte mit ihrer vorhandenen MAXQDA-Lizenz lokal bearbeiten.

Folgende MAXQDA-Versionen unterstützen die Cloud-Funktionalität nicht:

  • Portable Lizenz
  • Demolizenz
  • Studierendenlizenz
  • Teaching-/Kurslizenz
  • MAXQDA Readerlizenz