MAXQDA
Forum

Text/Codierungen in verschickten Projekten nicht sichtbar

Text/Codierungen in verschickten Projekten nicht sichtbar

15 Sep 2017, 09:21

Liebes Forumsteam,

das Verschicken und Öffnen von MAXQDA-Projekten macht gerade in der Arbeit mit zwei Partner*innen von mir Probleme, allerdings unterschiedliche:

[b:1yq70jm6]Person 1 kann im empfangenen Projekt den TEXT der Dokumente nicht sehen, sieht allerdings die Codierungen - im Dokumentbrowser erscheint eine weiße Fläche, allerdings mit den Codiermarkern am Rand.[/b:1yq70jm6] (Mac zu Windows)

[b:1yq70jm6]Person 2 kann die Codes nicht sehen.[/b:1yq70jm6] (Mac zu Linux)

Mit Person 1 (Mac zu Windows) war die Arbeit an einem anderen Projekt vor 2 Wochen noch kein Problem.
Ich habe auch versucht, meine Einstellungen zurückzusetzen und die Projekte neu abgespeichert und neu verschickt, leider ohne Erfolg.

Wenn ihr eine Idee hättet, würde mir das sehr helfen - ich habe noch zwei Monate bis ich die Arbeit fertig haben muss und die mit MAWQDA zu errechnende Interraterreliabilität ist für mich die Vorraussetzung für die nächsten Arbeitsschritte.

Beste Grüße,
Julia

Version: MAXQDA 12
System: Mac OS X 10.10 (Yosemite)
Julia.Ma
 
Beiträge: 8
Registriert: 08 Aug 2017, 11:23

Re: Text/Codierungen in verschickten Projekten nicht sichtba

15 Sep 2017, 10:03

[u:1eitozou]Nachklapp:[/u:1eitozou]

Person 1 hat das Programm nochmal deinstalliert (war vorher in den Downloads) und es neu installiert und nun auf dem Desktop. Bei ihr funktioniert es jetzt.

Bei Person 2 ist alles unverändert.
Julia.Ma
 
Beiträge: 8
Registriert: 08 Aug 2017, 11:23

Re: Text/Codierungen in verschickten Projekten nicht sichtba

18 Sep 2017, 11:07

Hallo Julia,

[quote:tx06ddi1]Person 1 kann im empfangenen Projekt den TEXT der Dokumente nicht sehen, sieht allerdings die Codierungen - im Dokumentbrowser erscheint eine weiße Fläche, allerdings mit den Codiermarkern am Rand. (Mac zu Windows) (...) Person 1 hat das Programm nochmal deinstalliert (war vorher in den Downloads) und es neu installiert und nun auf dem Desktop. Bei ihr funktioniert es jetzt.[/quote:tx06ddi1]

Hm.. eigenartig. Ich hätte nicht gedacht dass das einen Unterschied macht, wo man installiert.. aber sicherheitshalber wäre es wahrscheinlich am besten, im Standardordner "Programme" zu installieren. Aber gut, vielleicht hat es sich damit ja jetzt erledigt..

[quote:tx06ddi1]Person 2 kann die Codes nicht sehen. (Mac zu Linux)[/quote:tx06ddi1]

Also insofern es sich hier nicht um diesen Klassiker handelt:

https://www.maxqda.de/support/forum/view ... =23&t=1188

Würden wir uns das gerne genauer ansehen.. Dann wäre es am zielführendsten, Sie könnten ein Supportticket aufgeben, und dabei spezifizieren, um welches Betriebssystem/MAXQDA Version usw. es sich hierbei genau handelt:

https://www.maxqda.de/online-support

Zusätzlich wäre ein Blick in die Projektdatei für unsere Programmierer sehr hilfreich, vielleicht ist da irgendwas irgendetwas schiefgelaufen. Es wäre gut, wenn Sie bei Ihrem Schreiben noch angeben könnten, ob Sie eine Cloud oder USB-sticks/externe Festpallten zum Speichern der Projektdatei nutzen.
Beste Grüße

Andreas
Andreas V.
 

Zurück zu MAXQDA in der Forschung

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit Klick auf OK oder durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Nutzung der Cookies zu. Genauere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. OK