MAXQDA
Forum

Subkategorien aggregieren

15 Jan 2018, 15:11

Hallo alle zusammen,

ich habe Hauptkategorien erstellt mit mehreren Subkategorien. Ich dachte, dass wenn eine Subkategorie codiert wird also im TExt gefunden wird, sich diese Codierungen auf die Anzahl der Hauptkategorie auswirkt. am Beispiel ausgedürckt: Ich habe die Kategorie industrial policies und darunter fallen Kategorien wie "promoting infant industries" und "investments in infrastructure". Beide Subkategorien wurden mehrere Male codiert und weisen eine gewissen Anzahl auf. Jedoch hat das keine Auswirkung auf die Anzahl der Codierung der Hauptkategorie. Wie kann ich es anstellen, dass wenn ich bspw 2 mal "promoting infant industries" und zwei Mal "investments in infrastructure" codiert habe, die Anzahl der Hauptkategorie "industrial policies" auf 4 steigt?

vielen lieben Dank für die Antwort
Nina

Version: MAXQDA 2018
System: Windows 10
NinaRuth
 
Beiträge: 2
Registriert: 15 Jan 2018, 14:56

Re: Subkategorien aggregieren

15 Jan 2018, 18:13

Hallo Nina,

einfach den Hauptcode im Fenster "Liste der Codes" einklappen – dann wird die Anzahl der Codings (inkl. der Codings der Subcodes) angezeigt.
Viele Grüße
Andreas
Andreas V.
 

Zurück zu MAXQDA in der Forschung

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit Klick auf OK oder durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Nutzung der Cookies zu. Genauere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. OK