MAXQDA
Forum

Dokumentseiten löschen

24 Okt 2018, 17:08

Hallo,
ich habe in einem ca. 80seitigen pdf-dokument, das ich in MAXQDA importiert habe, auf ca 5 Seiten codiert. nun würde ich die restlichen Dokumentseiten gerne löschen, da diese nicht relevant sind und ihr vorhandensein zu einer Verzerrung verschiedener Statistiken führt. Wie mache ich das in MAXQDA?
Beste Grüße und danke für die Hilfe,
Jennifer

Version: MAXQDA 2018
System: Windows 10
Jennifer
 
Beiträge: 9
Registriert: 05 Jun 2017, 13:35

Re: Dokumentseiten löschen

30 Okt 2018, 13:53

Hallo Jennifer,

also das Bearbeiten oder Löschen einzelner Seiten in PDFs ist mit MAXQDA direkt nicht möglich, aber ich vermute, wir können uns da einen Workaround ausdenken. Welche Statistiken nutzen Sie denn, die durch die zusätzlichen Seiten verzerrt werden? Bzw. was genau möchten Sie zählen?

Im Zweifelsfall kann man die Analyse nämlich häufig auf bestimmte Teile des Materials, z.B. Seiten beschränken, indem man dieses Material erneut mit einem neuen Code versieht, und dann die Analyse/Statistik nur für die Segmente dieses neuen Codes anwendet.

Viele Grüße

Andreas
Andreas V.
 

Zurück zu MAXQDA in der Forschung

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit Klick auf OK oder durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Nutzung der Cookies zu. Genauere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. OK