MAXQDA
Forum

Überschneidungen von Subcodes

29 Nov 2018, 10:52

Hallo in die Runde,

ich beschäftige mich aktuell mit Überschneidungen von Subcodes. Das man sich die Überschneidungen im Code-Relations-Browser anzeigen kann, habe ich schon rausgefunden. Mich interessant jedoch eigentlich eine Liste der Codings, die nur die Textstellen mit Überschneidungen anzeigt. Bisher enthält meine Liste auch noch die Stellen ohne Überschneidungen.
Wisst ihr wie das funktioniert?

Besten Gruß!

Version: MAXQDA 2018
System: Windows 10
VerenaR
 
Beiträge: 2
Registriert: 13 Mär 2018, 14:43

Re: Überschneidungen von Subcodes

29 Nov 2018, 19:09

Hallo Verena,

danke für die Frage! Ja, das geht ganz einfach: Sie müssen einfach nur im Code-Relations-Browser auf eines der Quadrate doppelklicken, das Sie in den Zellen finden – schon werden Ihnen die dazugehörigen Segmente im Fenster "Liste der Codings" ausgegeben. Noch spezifischer können Sie sich die Überscheidungen über die Funktion "Komplexe Coding-Suche" (Reiter "Analyse") ausgeben lassen, da drehen sich gleich die ersten drei Queries um Überschneidungen/Überlappungen.

Ich hoffe das hilft Ihnen weiter! Falls nicht, oder falls weitere Fragen auftauchen sollten, sind wir gerne für Sie da.

Viele Grüße vom MAXQDA-Supportteam,

Andreas
Andreas V.
 

Zurück zu MAXQDA in der Forschung

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit Klick auf OK oder durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Nutzung der Cookies zu. Genauere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. OK