Forum

Videos: Vorschaubild & Transkriptstelle in Codingliste mögl?

Videos: Vorschaubild & Transkriptstelle in Codingliste mögl?

29 Jan 2019, 16:07

HHallo zusammen,

ich hoffe, es kann mir jemand mit meinem Problem weiterhelfen. Ich bin gerade dabei mich in die Analyse von Videos via MaxQDA einzuarbeiten und eines gelingt mir dabei einfach nicht:

Wie kann ich in der Liste der Codings, die ich mir für eine bestimmte Kategorie ausgeben lasse, für jedes Coding das Vorschaubild PLUS der zugehörigen Stelle aus dem Transkript anzeigen lassen?


Derzeit kann ich zwar sowohl Videosegmente als auch Transkriptteile codieren, aber wie kann ich es bewerkstelligen, dass ich zusammengehörige Videosegmente und Transkriptteile in einer Zeile habe - oder zumindest irgendwie verknüpfen kann? Momentan ist nicht erkennbar, welcher codierter Transkriptteil und welcher codierter Videoteil innerhalb der Liste der Codings zusammengehören.
Aber weder das codierte Videosegment noch der codierte Transkriptteil alleine bringen mir etwas. Die Information erschließt sich nur aus Zusammenschau von beidem.

Gibt es irgendeine Möglichkeit eine Liste von Codings zu bekommen, wo für jedes Coding alle relevanten Infos (Vorschaubild, Transkriptteil, Memo, ...) sichtbar sind - und zwar auf einen Blick? Ohne z.B. ein Memo extra wieder anklicken zu müssen?

Ganz herzlichen Dank im Voraus!
LG Asteria

Version: MAXQDA 2018
System: Windows 10
Asteria
 
Beiträge: 1
Registriert: 29 Jan 2019, 15:47

Zurück zu MAXQDA in der Forschung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit Klick auf OK oder durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Nutzung der Cookies zu. Genauere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. OK