MAXQDA
Forum

Visualisierung gemeinsames Auftreten von Codes Fokusgruppen

Visualisierung gemeinsames Auftreten von Codes Fokusgruppen

17 Jun 2019, 02:50

Liebes Maxqda Team,

ich habe ein Problem mit der Visualisierung und der Ausgabe von nur bestimmten Code-Kombinationen.
Ich arbeite mit Fokusgruppen und möchte mir nun ansehen, mit welchen weiteren Codes ein bestimmter Code innerhalb der Gruppen/bzw. der einzelnen Teilnehmer auftaucht. Eine einfache Visualisierungsmöglichkeit wie mit dem "Code-MAtrix-Browser" wäre super, allerdings habe ich hier natürlich das Problem, dass die Häufigkeit verfälscht wird, weil die gesamte Häufigkeit eines weiteren Codes angezeigt wird und nicht nur die Häufigkeit, die tatsächlich nur in Kombination mit dem relevanten Code auftaucht. Vermutlich funktioniert das mit dem COde-Relations-Browser, aber da ist das Ergebnis unübersichtlich und die FG-Teilnehmer tauchen nicht auf. Gibt es einen Trick für das PRoblem?

Gruß
Franzi

Version: MAXQDA 2018
System: Windows 10
fri
 
Beiträge: 3
Registriert: 09 Mai 2019, 12:05

Zurück zu MAXQDA in der Forschung

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit Klick auf OK oder durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Nutzung der Cookies zu. Genauere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. OK