Forum

Liste der Codes in Excel exportieren

25 Dez 2018, 14:38

Hallo alle zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe vor einiger Zeit meine Liste der Codes, zusammen mit der Anzahl der Codings sowie der Anzahl der Dokumente, in denen die Codes markiert wurden in Excel exportiert. Mein Problem ist, dass die Code-Ebenen bei jetzigen Exports nicht mehr jeweils in einer einzelnen Spalte dargestellt werden (also: Code-Ebene 1 in Spalte A, Code-Ebene 2 in Spalte B usw.) sondern alle Ebenen in einer Spalte. Dies macht die Tabelle meiner Meinung nach erheblich unübersichtlicher.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand mitteilen könnte, wie ich einstellen kann, dass die Code-Ebenen in Excel wieder in jeweils einer Spalte pro Ebene angezeigt werden. Zur Verdeutlichung habe ich folgenden Screenshot von meinem veralteten Export angehängt.

[attachment=0]IMG_0541.jpg[/attachment]

Vielen Dank für eure Hilfe und noch schöne Feiertage,
Andi
Dateianhänge
IMG_0541.jpg
IMG_0541.jpg (179.38 KiB) 356-mal betrachtet
Andi2905

Re: Liste der Codes in Excel exportieren

27 Dez 2018, 16:15

Hallo Andi,
danke für die Frage und Willkommen im MAXQDA Forum! Schön, dass Sie sich hier eingefunden haben.

Hmmm.. also wir haben da nichts geändert, und bei mir funktioniert der Export auch immer noch genauso wie zuvor (eine Spalte pro Ebene), so wie auch im Screenshot zu sehen. Vielleicht ist das ein Anzeigefehler in Excel, oder Sie haben aus Versehen einen anderen Export gewählt..? Könnten Sie einen Screenshot der neuen Excel-Datei machen, wo alles in einer Spalte ist?

Sollte das kein Versehen sein, wäre das zielführendste Vorgehen, dass Sie uns Ihre Projektdatei zukommen lassen, damit wir versuchen können, den Fehler hier zu reproduzieren. Falls Ihnen das möglich wäre, können Sie hier unser Supportformular zum Upload der Projektdatei nutzen:

https://www.maxqda.de/online-support

Ich hoffe das hilft schon einmal weiter! Falls nicht, oder falls weitere Fragen auftauchen sollten, sind wir gerne für Sie da.

Viele Grüße vom MAXQDA-Supportteam,

Andreas
MAXQDA Supportteam
Andreas II.

Re: Liste der Codes in Excel exportieren

15 Mär 2019, 13:24

But if you are a new user and never faced this kind of situation, then you have to know about the Google account recovery process to get back to access your account.

Follow the below steps to recover a hacked Google Account:

1. Go to the Google account recovery page via google.com/ and then you will be redirected to the account recovery page.
2. Enter your Google ID that you wish to recover and then click on Next.
3. Click on Try another way link if you don’t remember your last password.
4. Now you would have been to identify your Google account and then choose an option of a phone number where Google will send a verification code to your recovery phone number.
5. After that, enter the code that you have received on your phone number and then click on the Submit tab.
6. Enter a new password for your Google account and then re-enter it into the next field to confirm.
For more visit: httpsg.co/recover
jerrymatt

Zurück zu Technische Fragen