MAXQDA
Forum

Häufigkeitsanzeige Wortkombinationen

11 Jan 2021, 11:14

Hallo alle zusammen!

Um eine Art Ähnlichkeitsanalyse in Bezug auf die Wortwahl von kürzeren Texten (max. 500 Wörter) durchzuführen, möchte ich die Ausgabe der Wortkombinationen nutzen.
In der Ausgabe der Häufigkeitenspalte werden jedoch nur Wortkombinationen gelistet, die mind. zwei Mal vorkommen. Die zweifache Nennung kann dabei auch lediglich eines der untersuchten Dokumente betreffen.

Meine Frage bezieht sich daher auf die Ausgabe von Wortkombinationen, die lediglich ein Mal vorkommen und nicht in der Häufigkeitenspalte erscheinen. Handelt es sich dabei um einen Einstellungsfehler meinersets (sollte dies der Fall sein, wie kann ich ihn beheben :) ) oder ist die Ausgabe der ein Mal vorkommenden Wortkombinationen nicht möglich?

Über einen Hinweis zur Lösung freue ich mich sehr!
Vielen lieben Dank!

Version: MAXQDA 2020
System: Windows 10
JuschL
 
Beiträge: 1
Registriert: 10 Jan 2021, 16:41

Re: Häufigkeitsanzeige Wortkombinationen

13 Jan 2021, 16:51

Hallo JuschL,

vielen Dank für den Beitrag! Die Wortkombinationen lassen sich tatsächlich nur für Kombinationen ausgeben lassen, die mindestens zweimal vorkommen. Diese und weitere Informationen zu Wortkombinationen können Sie auch hier in unserem Online-Manual nachlesen:
https://www.maxqda.de/hilfe-mx20-dictio/wortkombinationen

Wir geben aber sehr gerne den Wunsch nach Wortkombinationen für Kombinationen, die nur einmal vorkommen, an unsere Entwicklungsabteilung weiter! Gerne können Sie Feedback und Featurewünsche auch direkt an unsere Entwicklungsabteilung richten:
https://www.maxqda.de/maxqda-feedback

Viele Grüße vom MAXQDA-Team

Maren
MAXQDA-Supportteam
Maren_de
 
Beiträge: 133
Registriert: 27 Nov 2019, 11:59

Zurück zu Technische Fragen

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit Klick auf OK oder durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Nutzung der Cookies zu. Genauere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. OK