MAXQDA
Forum

Fehlermeldung "MAXQDA funktioniert nicht mehr"

09 Apr 2017, 09:43

Liebe KollegInnen,

ich arbeite nun seit einem halben Jahr mit MAXQDA und bin sehr zufrieden damit. Dennoch bin ich ein Neuling, vor allem hier im Forum.
In letzter Zeit häuft sich die Fehlermeldung "MAXQDA 12 funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht mehr richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist."
Diese Meldung kommt entweder, wenn ich das Projekt schließen möchte oder auch während des Arbeitens, z. B. beim Erstellen von Codes. In diesem Fall dreht sich die Sanduhr, manchmal klappt es dann wieder oder auch nicht.
Wenn das Projekt geschlossen ist, ist im Ordner das "MAXQDA 12 Project" mit der entsprechenden Größe (z. B. 1256 KB) und die "MX12-Journal"-Datei mit 0 KB ersichtlich.

Auch wenn das Öffnen des Projekts dann wieder möglich ist, mache ich mir Gedanken, erstens, was hier das Problem sein könnte und zweitens, ob das Projekt irgendwann nicht mehr zu öffnen ist...
Ich verwende die neueste Version MAXQDA 12.3.1.

Vielen Dank für eure Anregungen im Voraus und liebe Grüße,

Astrid

Version: MAXQDA 12
System: Windows 8
akathrei

Re: Fehlermeldung "MAXQDA funktioniert nicht mehr"

10 Apr 2017, 17:48

Liebe Astrid,

wir bedauern sehr, dass bei Ihnen während der Arbeit mit MAXQDA Probleme aufgetreten sind.

Damit wir schnellstmöglich die Ursache für die Abstürze finden können, möchten wir Sie bitten, sich mit einer Anfrage an unseren Online-Support zu wenden. Das Support-Formular finden Sie auf dieser Seite: https://www.maxqda.de/online-support

Wenn möglich senden Sie bei der Anfrage bitte die Datei “MAXQDA12_Support.zip” mit, die Sie im Dokumente-Ordner unter “MAXQDA 12 > _MAXQDA_System” finden.

Beste Grüße vom MAXQDA-Team
Malte
Malte Hilker
Manager Product Development & Evaluation, MAXQDA-Team
Malte Hilker

Re: Fehlermeldung "MAXQDA funktioniert nicht mehr"

10 Apr 2017, 19:09

Lieber Malte,

vielen Dank für die rasche Rückmeldung auf meine Frage!

Interessanterweise habe ich fast genau seit meiner gestrigen Anfrage im Forum keine Probleme mehr damit gehabt :), allerdings auch nicht so viel in MAXQDA gearbeitet.

Um nicht unnötigen Aufwand zu verursachen, werde ich die Sache erstmal beobachten und falls diese Probleme wieder auftauchen sollten, mich gerne an den Online-Support wenden!

Einstweilen viele Grüße,
Astrid
akathrei

Zurück zu Technische Fragen