MAXQDA
Forum

Microsoft Word notwendig?

03 Mai 2017, 21:48

Hallo,
ich arbeite seit gestern mit maxqda und habe versucht .doc Dateien zu importieren. Ich habe eine Fehlermeldung bekommen mit dem Hinweis, dass ich Microsoft Word nicht installiert habe.
Ich nutze Open Office und habe mich gefragt, ob das nicht ausreicht und Microsoft brauche, um doc dateien oder docx zu importieren?
Vielen Dank schon mal
tobi

Version: MAXQDA 12
System: Windows 8
tobilinn

Re: Microsoft Word notwendig?

08 Mai 2017, 13:28

Hallo tobi,

ja, für den Import von .doc und .docx-Dateien benötigen Sie eine Word-Installation. Sie können Ihre Textdokumente/Transkripte aber auch von OpenOffice aus als .rtf-Dateien speichern. Diese können Sie auch ohne eine bestehende Word-Installation in MAXQDA importieren.

Beste Grüße

Andreas
MAXQDA Supportteam
Andreas V.

08 Mai 2017, 13:28

Hallo tobi,

ja, für den Import von .doc und .docx-Dateien benötigen Sie eine Word-Installation. Sie können Ihre Textdokumente/Transkripte aber auch von OpenOffice aus als .rtf-Dateien speichern. Diese können Sie auch ohne eine bestehende Word-Installation in MAXQDA importieren.

Beste Grüße

Andreas
MAXQDA Supportteam
Andreas V.

08 Mai 2017, 22:04

Hallo Andreas,
alles klar, vielen Dank für die Antwort!
schönen abend!
tobi
tobilinn

Zurück zu Technische Fragen