MAXQDA
Forum

Stringsuche am Wortanfang

26 Mai 2017, 14:28

Guten Tag
Gemäss Handbuch sollte die Stringsuche <(test) alle Wörter suchen, die mit "Test..." beginnen. Bei mir funktioniert diese Suche aber nicht :?:

Version 12.3.1
Betriebssystem Mac 10.12.5

Ich danke für gute Tipps :idea:

Version: MAXQDA 12
System: Windows 10
OEckhardt

Re: Stringsuche am Wortanfang

07 Jun 2017, 10:39

Hallo Herr Eckhardt,

vielen Dank für Ihre Frage! Wir haben das Feature getestet, und es ist tatsächlich etwas bei unseren letzten Updates schief gelaufen, sodass dieser Operator in der aktuellsten Version nicht funktioniert. Der Fehler ist aber bereits gefunden und wird mit dem nächsten Update (sollte demnächst erscheinen) behoben. Ich schicke Ihnen jetzt gleich per PM den Link zu einer Vorgängerversion von MAXQDA herunter, wo das Feature noch funktioniert. Dieses Angebot gilt natürlich für alle Kundinnen und Kunden – melden Sie sich hier oder bei mir per PM, wenn Sie das genannte Feature in den nächsten Tage/Wochen benötigen.

Beste Grüße
Andreas
MAXQDA Supportteam
Andreas V.

Zurück zu Technische Fragen