MAXQDA
Forum

Länge einer Media-Datei ist kürzer als Zeitmarke

28 Sep 2017, 16:49

Hallo zusammen,
ich bin neu im Umgang mit MAXQDA. Nun versuche ich meine Dateien hochzuladen. Bei allen anderen hat es geklappt, außer bei einer. Hier sagt mir MAXQDA folgendes:" Die Länge der Media-datei ist kürzer als eine der Zeitmarken im Transkript. Bitte überprüfen Sie die Media-Datei und die Zeitmarke auf Konsistenz".

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Carola88

Version: MAXQDA 12
System: Windows 10
carola88

Re: Länge einer Media-Datei ist kürzer als Zeitmarke

02 Okt 2017, 10:56

Hallo Carola,
hm, eigentlich sollte diese Nachricht nur kommen, wenn man auf ein Transkript rechtsklickt, und dann "Audio/Videodatei zuordnen" wählt. Der Fehler tritt dann auf, wenn eine Zeitmarke gesetzt ist, die außerhalb der Länge der Audiodatei liegt. In der Regel hilft das löschen oder neusetzen der letzten Zeitmarke, danach müsste der Import funktionieren. Über die "Übersicht Zeitmarken" (lässt sich über die Symbolleiste des Mediaplayers aufrufen) kann man sehen, an welchem Zeitpunkt die Zeitmarken gesetzt wurden.
Ich hoffe das hilft weiter!
Viele Grüße

Andreas
MAXQDA Supportteam
Andreas V.

Zurück zu Technische Fragen