MAXQDA
Forum

Maxqda Demo: Error extracting PersonalizationID

03 Okt 2017, 11:17

Hallo,

ich habe mir gestern die Demo Version von Maxqda auf meinen Mac geladen. Leider lässt sich die Software nicht vollständig öffnen. Es erscheint immer ein Pop-up mit der Information "Error extracting PersonalizationID". Leider kann ich außer einem "ok" nicht anklicken und damit schließt sich das Programm wieder automatisch.

Kennt jemand das Problem und kann ggf. weiterhelfen?

Besten Dank
SRG

Version: MAXQDA 12
System: Mac OS X 10.10 (Yosemite)
SRG

Re: Maxqda Demo: Error extracting PersonalizationID

04 Okt 2017, 15:47

Hallo SRG,

es tut mir Leid zu hören, dass das Öffnen von MAXQDA nicht so funktioniert, wie es das sollte. Konkret kann MAXQDA aus irgendeinem Grund nicht die computerspezifische Identifikationsnummer auslesen, die für die Aktivierung benötigt wird. Um das Problem zu beheben, möchte ich Sie bitten, folgendes zu tun:

1) Gehen Sie zum Ordner Users/*IhrUsername*/Library/Preferences/MAXQDA 12 und kopieren Sie die Datei "Lp.log" z.B. auf Ihren Desktop.
2) Gehen Sie auf https://www.maxqda.de/online-support und füllen Sie bitte das Formular aus (als Nachricht können Sie einfach ihre obige Nachricht kopieren, daneben müssen wir noch wissen welche Mac-Version sie verwenden). [b:2mweqgzn]Hängen Sie bitte die Datei LP.log an. Wählen Sie als Bereich "Installation, Aktivierung und Lizenzfragen". [/b:2mweqgzn]

Sollten Sie die Demo länger benutzen wollen als die Ihnen jetzt verbleibenden Tage, können wir Ihnen die Demo auch gerne noch einmal verlängern.

Beste Grüße

Andreas
MAXQDA Supportteam
Andreas V.

Zurück zu Technische Fragen