MAXQDA
Forum

Portable Lizenz auf neuem Stick installieren

31 Jul 2018, 12:43

Hallo,
ich möchte eine portable Lizenz kaufen, für mich ist aber folgende Frage wichtig: Kann ich den Stick verändern, auf dem die Lizenz installiert ist? Funktioniert das, wie das Übertragen auf einen neuen Computer, indem man die Seriennummer einfach deaktiviert und auf dem neuen Stick wieder aktiviert?
Danke schonmal und viele Grüße!

Version: MAXQDA 2018
System: Windows 10
bi.na
 
Beiträge: 1
Registriert: 31 Jul 2018, 12:39

Re: Portable Lizenz auf neuem Stick installieren

06 Aug 2018, 10:52

Hallo bi.na,

danke für die Frage und willkommen im MAXQDA-Forum! Ja, Sie können die Lizenz so oft umziehen, wie Sie möchten. Dazu wie Sie schon richtig vermutet haben, einfach oben rechts auf das "?"-Symbol klicken, und dann "Lizenz auf diesem Computer deaktivieren" (brauchen Sie eine Internetverbindung für). Dann wird die Aktivierung wieder für einen anderen Stick freigeschaltet.

Viele Grüße

Andreas
Andreas V.
 

Re: Portable Lizenz auf neuem Stick installieren

14 Mai 2021, 09:54

Hallo zusammen,

ich verstehe die vorherige Antwort nicht. Welches ? und wo finde ich das?

Grüße
frizzifruzzi
frizzifruzzi
 
Beiträge: 2
Registriert: 12 Mai 2021, 17:46

Re: Portable Lizenz auf neuem Stick installieren

17 Mai 2021, 09:37

Hallo,

vielen Dank für die Rückfrage!

Das Fragezeichen findet sich ganz oben ganz rechts in MAXQDA. Wir hoffen der angehängte Screenshot hilft dabei, das Icon zu finden.

Viele Grüße
Maren
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2021-05-17 um 09.24.46.png
Bildschirmfoto 2021-05-17 um 09.24.46.png (138.29 KiB) 5619-mal betrachtet
MAXQDA-Supportteam
Maren_de
 
Beiträge: 133
Registriert: 27 Nov 2019, 11:59

Zurück zu Technische Fragen

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit Klick auf OK oder durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Nutzung der Cookies zu. Genauere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. OK