MAXQDA
Forum

Spalten einblenden in Übersicht Codes/Codings/Memos

Moderator: srueger

Spalten einblenden in Übersicht Codes/Codings/Memos

14 Sep 2018, 14:59

Hallo!

Nach einer Neuinstallation von Maxqda, sind alle Spalten in den Übersichtsanzeigen (Übersicht Codes / Übersicht Codings / Übersicht Memos) ausgeblendet und lassen sich auch über die Funktion "Spaltenauswahl" oder "Spalte ausblenden" nicht wieder anzeigen.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Danke
Bettina

Version: MAXQDA 12
System: Windows 10
Dateianhänge
Übersicht Codes.png
Übersicht Codes.png (135.47 KiB) 8146-mal betrachtet
Confobi
 
Beiträge: 3
Registriert: 14 Sep 2018, 13:01

Re: Spalten einblenden in Übersicht Codes/Codings/Memos

19 Sep 2018, 11:09

Hallo Bettina,
danke für die Frage und Willkommen im MAXQDA Forum! Und tut mir Leid dass die Antwort so spät kommt, krankheitsbedingt waren wir etwas dünn besetzt..

Das ist wahrscheinlich ein seltener Anzeigefehler in Version 12 der uns schon bekannt ist, sich bislang aber nicht beheben ließ. Um ihn zu beheben, gehen Sie bitte wie folgt vor:

1) Drücken Sie die Windows-Taste und geben Sie "Anzeigeeinstellungen" ein, wählen Sie dann den Punkt "Anzeigeeinstellungen ändern"
2) Stellen Sie dann im dritten Menüpunkt "Skalierung und Anordnung" die Prozentzahl auf 100%
3) Starten Sie jetzt Windows neu

Jetzt müssten Sie die Einstellung wieder auf 125% zurückändern können, ohne, dass der Anzeigefehler erneut auftritt.

Ich hoffe das hilft? Sonst zögern Sie bitte nicht, uns erneut zu schreiben.

Viele Grüße im Namen des MAXQDA Supportteams,

Andreas
Andreas V.
 

Re: Spalten einblenden in Übersicht Codes/Codings/Memos

19 Sep 2018, 11:40

Besten Dank, hat geklappt!
Bettina
Confobi
 
Beiträge: 3
Registriert: 14 Sep 2018, 13:01

Re: Spalten einblenden in Übersicht Codes/Codings/Memos

11 Dez 2020, 10:31

Liebes MAXQDA Supportteam,
leider habe ich das gleiche Problem nun wieder. Es handelt sich allerdings um einen anderen PC, diesmal mit Windows 7 und MAXQDA Analytics Pro 12 (Release 12.3.9, Build 191211).
Die Spalten erscheinen zwar, wenn ich die Anzeige auf 100% stelle, sobald ich auf 125% zurück stelle sind sie aber leider wieder weg.
Gibt es noch weitere Ideen, wie sich der Fehler beheben liese?
Danke
Bettina
Confobi
 
Beiträge: 3
Registriert: 14 Sep 2018, 13:01

Re: Spalten einblenden in Übersicht Codes/Codings/Memos

14 Dez 2020, 12:56

Liebe Bettina,

leider ist das der einzige Workaround, der uns für dieses Problem bekannt ist. Da die Weiterentwicklung von MAXQDA 12 auch eingestellt wurde, können wir an dieser Stelle leider nichts weiter tun, als den Workaround zu empfehlen, in diesem Fall die Anzeigeeinstellungen bei 100% zu belassen.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Beste Grüße im Namen des MAXQDA-Supportteams

Andreas
Andreas V.
 

Zurück zu Technische Fragen

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit Klick auf OK oder durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Nutzung der Cookies zu. Genauere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. OK