MAXQDA
Forum

Transkriptions-Einstellungen Icon nicht verfügbar

Moderator: srueger

Transkriptions-Einstellungen Icon nicht verfügbar

17 Jul 2019, 15:52

Hallo,

ich teste gerade Maxqda und versuche zu transkribieren. Interessant wäre es den automatischen Sprecherwechsel und die Textkürzel zu probieren. Leider ist das Dialogfenster aber nicht zu finden, weil das Icon dafür in der Ansicht des Multimediabrowsers fehlt.

Was kann ich tun?

Lg, Romana

Version: MAXQDA 2018
System: Windows 10
foro
 
Beiträge: 2
Registriert: 17 Jul 2019, 15:45

Re: Transkriptions-Einstellungen Icon nicht verfügbar

03 Okt 2019, 15:27

Hallo Romana,

Sie haben im MAXQDA-Support ja bereits eine Antwort auf dieser Anfrage erhalten, aber ich kopiere sie hier auch noch einmal hin:

Es hört sich so an als ob das Dokument nicht im Transkriptionsmodus geöffnet ist. Nur im Transkriptionsmodus wird das Dialogfenster mit den Transkriptionseinstellungen angezeigt. Hierfür machen Sie in der Liste der Dokumente einen Rechtsklick auf die Mediendatei und wählen im Kontextmenü die Funktion "Videodatei/Audiodatei transkribieren" aus.

Mehr zum Thema können Sie bei uns hier finden: https://www.maxqda.de/hilfe-max18/audio-und-video/transkriptionsmodus

Mit besten Grüßen
Julia Gerson
Julia Gerson
MAXQDA-Team
Julia Gerson
 
Beiträge: 33
Registriert: 19 Jul 2011, 11:45

Re: Transkriptions-Einstellungen Icon nicht verfügbar

26 Aug 2021, 10:31

Hallo,
ich hätte hierzu noch eine anschliessende Frage: Lässt sich das automatische Öffnen des Fensters mit den Transkriptions-Einstellungen unterbinden? Es verrückt jedesmal sämtliche Fenster (die dann von einen auf den anderen Bildschirm wechseln, ausserdem ändert sich die Grösse), was der Ergonomie abträglich ist, weil man jedesmal alles wieder neu einstellen muss.
Vielen Dank!
Beste Grüsse
muramatsu
 
Beiträge: 6
Registriert: 24 Aug 2021, 10:25

Zurück zu Technische Fragen

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit Klick auf OK oder durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Nutzung der Cookies zu. Genauere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. OK