MAXQDA
Forum

Text-Dokument DOCX nach Export leer

29 Nov 2019, 12:50

Hallo zusammen,

komme nicht darauf woran es liegen kann, aber: Seit heute ist jede exportierte Text-Datei komplett leer und ist 0 Byte groß. Ich benutze die Exportfunktion in der Regel, um meine Transkripte als Tabelle mit Absatznummern zu exportieren.

Um bereits Fehlerquellen auszuschließen: Ja, das jeweilige Dokument ist angewählt/aktiviert und der PDF-Export funktioniert auch (brauche aber leider die Absatznummern).

Ich danke im Voraus für die Hilfe!

LG Thomas

Version: MAXQDA 2020
System: Mac OS X 10.14 (Mojave)
thomasb
 
Beiträge: 1
Registriert: 29 Nov 2019, 12:46

Re: Text-Dokument DOCX nach Export leer

03 Dez 2019, 12:52

Hallo Thomas,

vielen Dank für Ihre Nachricht! Tut uns Leid zu hören, dass Probleme im Umgang mit MAXQDA aufgetaucht sind. Dieser Fehler wurde uns schon einmal gemeldet, dort auf Windows 10, wir konnten ihn auf unseren Testsystemen (weder Windows 10 noch Mac Mojave) aber bislang leider nicht reproduzieren. Zur Eingrenzung des Fehlers hätten wir daher zunächst folgende Frage:

Tritt der Fehler nur in einer bestimmten Projektdatei auf, oder auch z.B. im Beispielprojekt (letztere können Sie über "Projekt öffnen" im Reiter "Start" auswählen – dort finden sich die Beispielprojekte in der letzten Zeile)?

Falls ja wäre es großartig, wenn Sie uns Ihre Projektdatei (oder ggf. auch nur ein betroffenenes Dokument; dazu können Sie selbiges aktivieren, und dann im Reiter "Start" den Eintrag "Projekt aus aktivierten Dokumenten" wählen) über unser Supportformular zuschicken könnten. Dieses finden Sie hier:

https://www.maxqda.de/online-support

Als Workaround könnten Sie vielleicht den HTML-Export wählen? Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten und hoffen auf Ihr Verständnis.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Beste Grüße im Namen des MAXQDA-Supportteams

Andreas
Andreas V.
 

Re: Text-Dokument DOCX nach Export leer

04 Aug 2020, 13:49

Hallo zusammen,

bei mir tritt leider der gleiche Fehler auf. Wenn ich versuche, meine Transkripte von MAXQDA 2020 in Word zu exportieren, ist die Word-Datei immer 'leer'. Dies gilt auch, wenn ich den Export mit einem der Beispielprojekte probiere. Bei MAXQD 18 hatte ich nie Probleme damit. Was kann ich tun?

Viele Grüße
anne1992
 
Beiträge: 1
Registriert: 04 Aug 2020, 13:32

Re: Text-Dokument DOCX nach Export leer

05 Aug 2020, 15:45

Hallo anne1992,

danke für den Beitrag! Könnten Sie uns sagen, welches Betriebssystem Sie verwenden? Versuchen Sie bitte einmal, das Beispielprojekt "Klimawandel" zu öffnen und damit einen Export zu Word vorzunehmen. Funktioniert es hier?

Gerne würden wir Sie bitten, Ihre Benutzungseinstellungen neu zu generieren. Gehen Sie hierfür bitte wie folgt vor:

Mac
0) Öffnen Sie den Finder
1) Drücken Sie Shift + cmd + g
2) Geben Sie folgenden Pfad ein und klicken Sie „Öffnen“: ~/Library/Preferences/MAXQDA2020
3) Löschen Sie die Dateien „MAXQDA2020.ini“ und „MAXQDA2020.ini.LOCK“ (falls vorhanden).
4) Starten Sie Ihren Computer neu
5) Starten Sie MAXQDA.

Win
1) Drücken Sie die Windowstaste + R
2) Geben Sie folgenden Pfad ein und klicken Sie „Ok“: %appdata%/MAXQDA2020
3) Löschen Sie die Dateien „MAXQDA2020.ini“ und „MAXQDA2020.ini.LOCK“ (falls vorhanden).
4) Starten Sie Ihren Computer neu
5) Starten Sie MAXQDA.

Sollte das nicht helfen, wenden Sie sich gerne direkt an unseren Support und schicken, wenn möglich, auch Ihre Projektdatei zur Analyse mit. Unseren Support erreichen Sie über folgendes Formular:
https://www.maxqda.de/online-support

Viele Grüße

Maren
MAXQDA-Supportteam
Maren_de
 
Beiträge: 133
Registriert: 27 Nov 2019, 11:59

Re: Text-Dokument DOCX nach Export leer

18 Aug 2020, 13:47

Ich habe das gleiche Problem. Es tritt auch bei dem Beispielprojekt auf und das Löschen der ini.Datei hat leider auch keinen Erfolg gebracht. Was kann man noch versuchen?
ViktoriaB
 
Beiträge: 1
Registriert: 18 Aug 2020, 12:58

Re: Text-Dokument DOCX nach Export leer

18 Aug 2020, 15:58

Hallo,

wir sammeln zur Zeit die Einzelfälle mit docx-Exportproblemen. Unser Entwicklungsteam bereitet eine spezielle Software-Version vor, die dieses Problem angeht. Wenn Sie diese Version ebenfalls testen möchten, wenden Sie sich bitte über den untenstehenden Link an unser Online-Support-Team mit dem Hinweis zum Exportproblem und diesem Forumsbeitrag. Sobald die spezielle Version verfügbar ist, werden wir diese Ihnen zum Testen zusenden.

https://www.maxqda.de/funktionssupport

Mit besten Grüßen,

MAXQDA Support-Team
Aikokul_de
 
Beiträge: 43
Registriert: 19 Jul 2019, 10:51

Zurück zu Technische Fragen

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit Klick auf OK oder durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Nutzung der Cookies zu. Genauere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. OK