MAXQDA
Forum

Anzeige von Codes (Farben) in Dokumentenportraits

Moderator: srueger

Anzeige von Codes (Farben) in Dokumentenportraits

21 Jan 2020, 18:54

Liebes MAXQDA-Team

Woran könnte es liegen, dass bei einem Dokumentenportraits nicht alle Farben (und damit Codes/Codings) angezeigt werden? Gibt es eine Limite an Farben, die ein Codeportrait zeigen kann? Diejenigen Farben, die nicht angezeigt werden, haben jetzt nicht so extrem wenig Codings (sodass die im Verhältnis zu den anderen unwesentlich wären) scheint mir.

Danke für eure Hilfe und
liebe Grüße
Fabienne

Version: MAXQDA 2018
System: Mac OS X 10.14 (Mojave)
fabienne
 
Beiträge: 4
Registriert: 20 Okt 2016, 13:58

Re: Anzeige von Codes (Farben) in Dokumentenportraits

27 Jan 2020, 13:41

Hallo Fabienne,

könnten Sie hier noch einen Screenshot des Dokumentenportrait und des Codesystems mit einfügen? Ohne das konkrete Beispiel zu sehen, ist es manchmal schwer eine Idee zu entwickeln was die Ursache sein könnte.

Mit freundlichen Grüßen
Julia Gerson
Julia Gerson
MAXQDA-Team
Julia Gerson
 
Beiträge: 33
Registriert: 19 Jul 2011, 11:45

Re: Anzeige von Codes (Farben) in Dokumentenportraits

30 Jan 2020, 18:45

Liebe Julia - Danke für die Antowrt. Ich habe Ihnen gestern eine Mail dazu geschickt!
Fabienne
fabienne
 
Beiträge: 4
Registriert: 20 Okt 2016, 13:58

Re: Anzeige von Codes (Farben) in Dokumentenportraits

31 Jan 2020, 13:21

Liebe Fabienne,

vielen Dank für die Mail und den Screenshot des Codesystems. Ich antworte wie von Ihnen vorgeschlagen hier, damit alle etwas davon haben.

Ich kann mir diese zwei Gründe vorstellen, warum der Code nicht angezeigt wird:
- Der Code ist nicht unter den 20 häufigsten genutzten Codefarben. Die Sortierung der Dokumentenportraits nach Codefarben kann nur die 20 häufigsten Farben berücksichtigen. (im Screenshots sieht es zwar nicht danach aus, aber falls der Screenshot abgeschnitten sein sollte)
- Der Code ist in dem ausgewählten Dokument nicht vergeben. Das können Sie testen, indem Sie z.B. den Code-Matrix-Browser für den Code und alle Dokumente aufrufen, so können Sie sofort erkennen ob dieser Code in allen Dokumenten wirklich vergeben wurde.
- Könnten Sie auch einmal probieren die Codefarbe zu einer anderen Farbe zu ändern? Uns ist kein Bug im Dokumentenportrait bekannt, aber vielleicht gibt es ein Problem mit genau dieser einen ausgewählten Farbe?

Erklärt einer dieser Umstände das Ausbleiben der Codefarbe?

Mit freundlichen Grüßen
Julia Gerson
Julia Gerson
MAXQDA-Team
Julia Gerson
 
Beiträge: 33
Registriert: 19 Jul 2011, 11:45

Zurück zu Technische Fragen

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit Klick auf OK oder durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Nutzung der Cookies zu. Genauere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. OK