MAXQDA
Forum

Codebuch wird nicht erstellt

23 Jan 2020, 16:19

Hi zusammen,

ich versuche mir das Codebuch für mein Codesystem ausgeben zu lassen. Das funktioniert leider nicht.
Es ist auch nicht so, wie bereits an anderer Stelle im Forum beschrieben, dass ein leeres Codebuch ausgegeben wird (was auf nicht aktivierte Codes o.ä. schließen lassen würde). Es wird schlichtweg keine Datei erstellt.
Der Fortschrittsbalken für die Erstellung des Codebuches läuft durch, aber dann passiert nichts. Im Speicherort ist keine Datei.

Vielen Dank im Voraus für Tipps und Lösungsvorschläge.
Kevin

Version: MAXQDA 2020
System: Windows 10
KonTaicho
 
Beiträge: 1
Registriert: 21 Jan 2020, 16:34

Re: Codebuch wird nicht erstellt

27 Jan 2020, 13:44

Hallo Kevin,

könnten Sie zu dem Thema bitte ein Ticket im MAXQDA-Support erstellen? Das klingt nach einem technischen Problem und wir würden dort gerne überprüfen was auf der Seite von MAXQDA oder eventuell beim Zusammenspiel mit Word zu diesem Verhalten führt. Bitte schicken Sie am besten direkt mit der Anfrage das MAXQDA-Projekt mit, bei dem dieses Problem auftritt.

Hier geht es zum Online-Support: https://www.maxqda.de/online-support

Mit freundlichen Grüßen
Julia Gerson
Julia Gerson
MAXQDA-Team
Julia Gerson
 
Beiträge: 33
Registriert: 19 Jul 2011, 11:45

Re: Codebuch wird nicht erstellt

05 Mär 2020, 16:00

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem. Gibt es eine Lösung?

Viele Grüße
l.hein
 
Beiträge: 1
Registriert: 05 Mär 2020, 15:44

Re: Codebuch wird nicht erstellt

10 Mär 2020, 12:58

Hallo l.hein,

ich vermute, Sie nutzen MAXQDA 2018? Ich würde Ihnen auch zunächst auch einmal empfehlen, sich über das Supportformular an uns zu wenden, dann haben wir alle Informationen vorliegen und können Ihnen besser weiterhelfen.

Meines Wissens nach trat dieser Fehler bislang immer im Zusammenhang mit fehlerhaften Word-Installationen (Verknüpfungen) auf, dass MAXQDA also nicht auf eine Word-Engine zugreifen konnte die es für die Erstellung dieses Berichts braucht. (Bei MAXQDA 2020 sollte das nicht mehr so sein weil von Word auf HTML umgestellt wurde.)

Alternativ, aber das wäre ein Schuss in's Blaue, könnten Sie auch einmal versuchen die Datei für Benutzereinstellungen neu zu generieren.

Um die Datei für Benutzereinstellungen neu zu generieren, gehen Sie bitte wie folgt vor:

1) Drücken Sie die Windows-Taste + R und geben Sie folgenden Pfad ein: %APPDATA%\MAXQDA2018
2) Löschen Sie die Datei(en) "MAXQDA2018.ini" (wenn die Dateiendung ausgeblendet ist, halten Sie nach dem Eintrag "Konfigurationseinstellungsdatei" in der Spalte "Typ" Ausschau), "MAXQDA2018.prp" sowie "MAXQDA2018.ini.LOCK" (sofern vorhanden)

Dabei werden keine Daten gelöscht – lediglich die Liste der zuletzt geöffneten Projekte wird geleert (die Projektdateien bleiben aber erhalten), genauso wie Ihre Suchbegriffe oder die Anordnung Ihrer Fenster.

Beste Grüße im Namen des MAXQDA-Supportteams

Andreas
Andreas V.
 

Zurück zu Technische Fragen

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit Klick auf OK oder durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Nutzung der Cookies zu. Genauere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. OK