MAXQDA
Forum

Kurzquelle von Codings per Drag and Drop

02 Mär 2020, 14:10

Hi,

Ich würde gerne einen Quellennachweis von in Audiodateien codierte Segmenten in Text einfügen. Also ich Habe einen Satz in der Audio codiert. Schreibe ihn in mein Word-Dokument und würde dann am liebsten per Drag and Drop einen Kurzverweis erstellen (zB. "Name der Audiodatei und Zeitfenster"). Das hat auch schonmal geklappt. Jetzt klappt es nicht mehr. Was kann ich tun?

Danke,
Gerriet Schwen

Version: MAXQDA 12
System: Mac OS X 10.15 (Catalina)
Gerriet Schwen
 
Beiträge: 3
Registriert: 30 Jan 2020, 18:17

Re: Kurzquelle von Codings per Drag and Drop

04 Mär 2020, 12:59

Hallo Herr Schwen,
danke für die Frage und Willkommen im MAXQDA Forum! Schön, dass Sie sich hier eingefunden haben.

Also ich würde Ihnen empfehlen, da auf das Audiodokument einen Rechtsklick zu machen, und die "Übersicht Codings" (heißt mittlerweile "Übersicht codierte Segmente" in MAXQDA 20 für alle die mitlesen) auswähen. Wenn Sie diese Liste z.B. nach Excel oder Word exportieren, können Sie dann Quellennachweise (z.B. das Zeitfenster) leicht in Ihr separates Word-Dokument kopieren.

Ich hoffe das hilft Ihnen weiter! Falls nicht, oder falls weitere Fragen auftauchen sollten, zögern Sie bitte nicht, uns erneut zu schreiben.

Viele Grüße vom MAXQDA-Supportteam

Andreas Veltens
Andreas V.
 

Re: Kurzquelle von Codings per Drag and Drop

05 Mär 2020, 18:54

Vielen Dank. Gibt es eine Möglichkeit, einzelne Quellenangaben schneller zu erstellen? Also, nicht erst eine Excel Tabelle zu erstellen, dass den entsprechenden Code zu suchen und zu kopieren?
Gerriet Schwen
 
Beiträge: 3
Registriert: 30 Jan 2020, 18:17

Re: Kurzquelle von Codings per Drag and Drop

11 Mär 2020, 12:49

Hmm ich bin mir nicht sicher ob das schneller ist, aber Sie können auch in der "Liste der codierten Segmente" auf ein Audio-Segment rechtsklicken, und dann "Kopieren mit Quellenangabe in Zwischenablage" wählen – dann können Sie die Quelleninformation von dort aus direkt in Ihr Word-Dokument kopieren.
Andreas V.
 

Zurück zu Technische Fragen

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit Klick auf OK oder durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Nutzung der Cookies zu. Genauere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. OK