MAXQDA
Forum

Aus der Liste der Codes an die Stelle in der Audiodatei

Moderator: srueger

Aus der Liste der Codes an die Stelle in der Audiodatei

05 Mär 2020, 19:04

Hallo,

wie komme ich in der Liste der Codes auf einen Code doppelklicke bekomme ich die Liste mit den entsprechend codierten Stellen angezeigt. Wie komme ich am schnellsten aus dieser Liste direkt an die entsprechenden Stellen in der Audiodatei? (Ich habe in Audiodateien codiert) Ich hoffe dass es einen schnelleren Weg gibt als manuell an die entsprechende Stelle vorzuspulen.

Gruß, Gerriet Schwen

Version: MAXQDA 12
System: Mac OS X 10.15 (Catalina)
Gerriet Schwen
 
Beiträge: 3
Registriert: 30 Jan 2020, 18:17

Re: Aus der Liste der Codes an die Stelle in der Audiodatei

12 Mär 2020, 10:50

Hallo Gerriet Schwen,

in MAXQDA 12 öffnet sich der Medienbrowser leider nicht direkt durch einen Doppelklick auf die entsprechende Stelle in der Übersicht Codings (diese Übersicht öffnet sich durch einen Dopppelklick auf den Code in der Liste der Codes). Wir arbeiten stetig daran, MAXQDA und die Bedienungsfreundlichkeit zu verbessern und in den neueren Versionen MAXQDA 2018 und MAXQDA 2020 öffnet sich der Medienbrowser bei Doppelklick auf das Coding in der Übersicht der Codings :)

In MAXQDA 12 gibt es aber auch einen schnelleren Weg, um in die codierte Stelle Ihrer Audiodatei zu gelangen: Anstelle die Übersicht der Codings zu öffnen, können Sie die Codings des entsprechenden Codes durch Aktivierung in die Liste der Codings laden. Ein Klick auf die Herkunftsangabe in der Liste der Codings öffnet dann den Multimedia-Browser.

Viele Grüße
Maren
MAXQDA-Supportteam
Maren_de
 
Beiträge: 133
Registriert: 27 Nov 2019, 11:59

Zurück zu Technische Fragen

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit Klick auf OK oder durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Nutzung der Cookies zu. Genauere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. OK