Forum

Reihenfolge Liste der Codings

12 Mär 2020, 14:26

Liebes MAXQDA-Team,
ich verwende die Software aktuell, um eine Excel-Titelliste zu erstellen und habe dafür Dokumente importiert, Titel mit einem Code markiert und benötige nun eine chronologische Auflistung, d.h. in der Reihenfolge, in der ich die Dokumente in der Liste der Dokumente sortiert habe. Wenn ich auf die "Übersicht"-Ansicht wechsle, erscheinen die Titel in einer anderen Reihenfolge. Gibt es eine Möglichkeit, genau die Reihenfolge, nach der die Dokumente sortiert sind, zu erhalten, oder sortiert das Programm nach Speichernamen etc. ...?
Herzlichen Dank im Voraus.

Version: MAXQDA 11
System: Windows 10
HelKi
 
Beiträge: 4
Registriert: 11 Mär 2020, 16:34

Re: Reihenfolge Liste der Codings

12 Mär 2020, 14:53

Es sieht aus, als würde die "Liste der codierten Segmente" immer in der gleichen Weise sortiert, wie die "Liste der Dokumente". Dort kann man die Dokumentgruppen nach Namen und die Dokumente nach verschiedenen Kriterien sortieren, auch nach Bearbeitungsdatum (über die Kontextmenues dieser Ebenen). Möchte man die Dokumente nach einem anderen Datum sortieren (Erfassungsdatum, Publikationsdatum etc.), dann sollte man das Datum in den Dokumentnamen integrieren. (Etwa so: "2020-03-12 13:48:00 Mein Dokumentname") Die Länge der Namen ist aber auf 63 Zeichen begrenzt.

Die Übersicht der codierten Segmente (tabellarische Form) kann durch Doppelklick auf den Spaltenkopf beliebig nach jeder Spalte sortiert werden.
Astelix
 
Beiträge: 44
Registriert: 09 Nov 2019, 13:54

Re: Reihenfolge Liste der Codings

17 Mär 2020, 14:24

Hallo Astelix,
nachdem ich die Dokumente in der Liste aktiviert hatte, klappte der Export dann auch chronologisch - herzlichen Dank!
HelKi
 
Beiträge: 4
Registriert: 11 Mär 2020, 16:34

Zurück zu Technische Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 15 Gäste

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit Klick auf OK oder durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Nutzung der Cookies zu. Genauere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. OK