MAXQDA
Forum

Codesystem pro Dokument

13 Mär 2020, 11:02

Guten Tag

Ich brauche pro Transkriptionsdokument ein eigenes Codesystem. Heisst das, dass ich pro Dokument eine Datei erstellen muss oder kann ich in derselben Datei pro Dokument ein eigenes Codesystem erfassen?

Danke!

Version: MAXQDA 2020
System: Windows 10
bkuersteiner
 
Beiträge: 1
Registriert: 13 Mär 2020, 10:50

Re: Codesystem pro Dokument

13 Mär 2020, 20:44

Hallo,

Inwiefern benötigen Sie denn ein eigenes Codesystem pro Dokument? Sollen für jedes Dokument gänzlich andere Codes angewendet werden?

Wenn es methodisch hilfreich ist, spricht technisch nichts dagegen. In MAXQDA können beliebig viele Codes angelegt werden und es können auch mehrere Codesysteme parallel in einem Projekt geführt werden. Am besten wird pro Codesystem ein aussagekräftiger Hauptcode oder ein Code Set verwendet. Generell ist es auch für die Übersicht und Auswertung meist gut, mehrere Dokumente gemeinsam in einem Projekt zu bearbeiten.

Viele Grüße vom MAXQDA-Supportteam,

Andreas M.
Andreas M.
 
Beiträge: 99
Registriert: 21 Feb 2020, 14:54

Zurück zu Technische Fragen

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit Klick auf OK oder durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Nutzung der Cookies zu. Genauere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. OK