MAXQDA
Forum

Dringend: Aus MaxQDA exportierte Word-Dateien fehlerhaft

Moderator: srueger

Dringend: Aus MaxQDA exportierte Word-Dateien fehlerhaft

26 Apr 2020, 16:33

Liebe Support-Team,
von heute auf morgen exportiert MaxQDA Word-Dateien nur noch fehlerhaft, sodass sie nicht in Word geöfffnet werden können. Konkret geht es bei mir um die Funktion "Fälle und Gruppen vergleiche (qualitativ)". Hier möchte ich mir für die weitere Analyse eine Liste der Codings aktivierter Dokumente+aktivierter Codes ausgeben lassen. Ich nutze also besagte Funktion und möchte die von MaxQDA generierte interaktive Segment-Matrix als .doc exportieren. Hat bislang immer funktioniert und heute auf einmal nicht mehr. Word öffnet die Datei nicht, sondern gibt die Fehlermeldung "Fehler beim Öffnen der Datei in Word. Versuchen Sie folgendes..." heraus.
Zunächst dachte ich, es sei ein Problem von Word. Jedoch lässt sich die Datei auch nicht auf einem anderen Laptop mit Office-Lizenz öffnen (gleiche Fehlermeldung).

Neustart, Neuinstallation und alles mögliche hat bislang nichts gebracht...

Viele Grüße
Headphone

Version: MAXQDA 2020
System: Windows 10
headphone
 
Beiträge: 7
Registriert: 30 Sep 2017, 23:57

Re: Dringend: Aus MaxQDA exportierte Word-Dateien fehlerhaft

07 Mai 2020, 16:03

Hallo Headphone,

es tut uns leid zu hören, dass Sie auf Schwierigkeiten gestoßen sind! Möglicherweise liegt die Ursache des fehlerhaften Exportes an der Anzahl der Spalten und einer Begrenzung durch Word - leider gibt es von Word aus eine Begrenzung auf maximal 63 Spalten. Sollte Ihre Matrix diese Anzahl überschreiten, lässt sie sich von Word leider nicht öffnen. Sie können aber natürlich die Spalten begrenzen oder die Segmentmatrix zu Excel exportieren.

Wenden Sie sich bitte in dringenden Fällen direkt an unser Support-Team. Sie können ganz einfach über folgendes Formular Kontakt zu unserem Team aufnehmen und die Kolleg*innen antworten in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen:
https://www.maxqda.de/online-support

Viele Grüße vom MAXQDA-Supportteam
Maren
MAXQDA-Supportteam
Maren_de
 
Beiträge: 133
Registriert: 27 Nov 2019, 11:59

Zurück zu Technische Fragen

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit Klick auf OK oder durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Nutzung der Cookies zu. Genauere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. OK