MAXQDA
Forum

Intercoder Übereinstimmung : Fehlermeldung

04 Mai 2020, 10:56

Hallo!
Ich habe leider ein Problem bei der Berechnung der Intercoder Übereinstimmung in MaxQDA 20. Ich habe sehr viele Dokumente und sie nach Coder in Ordnern sortiert, wie auf der Webseite zum Thema beschrieben. Wenn ich es in Maxqda 12 probiert habe, funktionierte das mit einem quasi identischen File. Leider kann ich mein Maxqda 20 File aber nicht in 12 öffnen. Im Maxqda 20 kommt folgende Fehlermeldung selbst wenn ich nur 2 Dokumente auswähle.
"Folgende Dokumente von Codierer 1 konnten nicht bei Codierer 2 gefunden werden:
- AZ001

Folgende Dokumente von Codierer 2 konnten nicht bei Codierer 1 gefunden werden:
- AZ001 "

Ist das ein Bug oder gibt es etwas zu beachten, was es im MaxQda12 noch nicht zu beachten gab?
Wäre sehr nett wenn mir jemand antworten kann, ich muss recht dringend die IRR berechnen.

Liebe Grüße, Mahan

Version: MAXQDA 2020
System: Windows 10
Mahan
 
Beiträge: 1
Registriert: 27 Apr 2020, 10:07

Re: Intercoder Übereinstimmung : Fehlermeldung

07 Mai 2020, 16:12

Hallo Mahan,

danke für die Nachricht! Könnten Sie bitte einmal die Namen der Dokumente auf zusätzliche Leerzeichen am Ende überprüfen? In der kopierten Meldung von MAXQDA scheint ein Leerzeichen zwischen dem Namen des Dokumentes und der Anführungszeichen zu sein (AZ001 ").

Sollte das nicht die Ursache sein, wäre es gut, wenn Sie sich direkt an unser Supportteam wenden könnten. Sie können es ganz einfach über folgendes Kontaktformular erreichen:
https://www.maxqda.de/online-support

In diesem Fall wäre es auch sehr hilfreich, wenn Sie Ihre Projektdatei mitschicken könnten, damit die Kolleg*innen der Ursache auf den Grund gehen können.

Viele Grüße vom MAXQDA-Supportteam

Maren
MAXQDA-Supportteam
Maren_de
 
Beiträge: 133
Registriert: 27 Nov 2019, 11:59

Zurück zu Technische Fragen

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit Klick auf OK oder durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Nutzung der Cookies zu. Genauere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. OK