MAXQDA
Forum

Multimedia-Browser öffnet sich nicht

03 Jun 2020, 10:57

Liebes Support-Team

Ich arbeite mit transkribierten Videodateien. Bisher funktionierte es tadellos, dass sich der Multimedia-Browser beim Anklicken einer Textstelle im Dokumentbrowser geöffnet hat. Seit heute geht das nicht mehr: Ich höre zwar die Audiospur, sehe aber das Video nicht. Ich habe an den Einstellungen im Programm nichts verändert.

Das neueste Update habe ich gerade installiert, doch das änderte nichts am Problem.

Besten Dank im Voraus für die Unterstützung!
Herzliche Grüsse
Franziska

Version: MAXQDA 2020
System: Windows 10
fdetken
 
Beiträge: 3
Registriert: 15 Apr 2020, 15:34

Re: Multimedia-Browser öffnet sich nicht

03 Jun 2020, 14:13

Hallo Franziska,

vielen Dank für den Beitrag! Lässt sich der Medienbrowser denn ansonsten ganz normal aufrufen, wenn Sie im Kontextmenü in der Liste der Dokumente "Videodatei abspielen" wählen? Und lässt sich das Video mit den Tastenkombinationen steuern (z. B. F4, um zu pausieren)? Könnte es sein, dass sich der Medienbrowser möglicherweise im Hintergrund oder minimiert öffnet?

Wir würden Sie gerne bitten, einmal die Datei für Benutzereinstellungen neu zu generieren. Das geht ganz einfach:
1) Drücken Sie die Windows-Taste + R und geben Sie folgenden Pfad ein: %APPDATA%\MAXQDA2020
2) Löschen Sie die Datei(en) "MAXQDA2020.ini" (wenn die Dateiendung ausgeblendet ist, halten Sie nach dem Eintrag "Konfigurationseinstellungsdatei" in der Spalte "Typ" Ausschau), "MAXQDA2020.prp" sowie "MAXQDA2020.ini.LOCK" (sofern vorhanden)

Dabei werden keine Daten gelöscht – lediglich die Liste der zuletzt geöffneten Projekte wird geleert (die Projektdateien bleiben aber erhalten), genauso wie Ihre Suchbegriffe oder die Anordnung Ihrer Fenster.

Sollte das nicht helfen, wenden Sie sich gerne direkt an unser Support-Team. Sie erreichen unseren Support über folgendes Kontaktformular:
https://www.maxqda.de/online-support

Viele Grüße

Maren
MAXQDA-Supportteam
Maren_de
 
Beiträge: 133
Registriert: 27 Nov 2019, 11:59

Zurück zu Technische Fragen

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit Klick auf OK oder durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Nutzung der Cookies zu. Genauere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. OK