MAXQDA
Forum

Word Formatierung und Zeitmarken

12 Aug 2020, 14:26

Hallo,

ich möchte meine Interviews gerne in MAXQDA einpflegen. Die Fragen sind mit 1., 2. 3. usw. Durchnummeriert.
Sobald ich das Word dokument importiere verspringt die Formatierung - Schriften, Nummerierung, Schriftgrößen. Alle Nummerierungen werden dann als 1. angegeben.

Meine Lösung war bisher eine PDF zu erstellen und zu importieren. Das ist aber in sofern ärgerlich, als das ich keine Zeitmarken setzen kann. Oder ist das doch möglich.

Bisher hatte ich auch eine Zeilennummerierung im Word selbst, dass später auch in der PFD gespeichert wurde. Dies ist aber in sofern unpraktisch, als dass dann die Nummer mitten in den Textpassagen meiner inhaltlichen strukturierten Analyse auftauchen.
Um also Zeilennummerierungen zu erhalten, muss ich mein Formatierungproblem der Word Dateien lösen.
Hat jemand eine Lösung?

Vielen Dank!

Version: MAXQDA 2020
System: Windows 10
jrschu
 
Beiträge: 3
Registriert: 08 Aug 2020, 17:51

Re: Word Formatierung und Zeitmarken

12 Aug 2020, 15:19

Hallo jrschu,

versuchen Sie bitte einmal, das Dokument mit Word via "Speichern unter" als .rtf abzuspeichern und dieses .rtf-Dokument zu importieren. Hilft das?

Sollte das nicht helfen - wäre es möglich, dass Sie sich direkt an unser Supportteam wenden und unserem Team auch die Worddatei zukommen lassen, damit wir uns den Import der Datei genauer anschauen können? Sie können unser Supportteam direkt über folgendes Formular kontaktieren:
https://www.maxqda.de/online-support

Viele Grüße vom MAXQDA-Team

Maren
MAXQDA-Supportteam
Maren_de
 
Beiträge: 133
Registriert: 27 Nov 2019, 11:59

Re: Word Formatierung und Zeitmarken

15 Aug 2020, 13:23

Hallo Maren,

vielen Dank. Ein .rtf Format konnte importiert werden. Es sieht nun auf den ersten Blick normal aus.
Ein wenig umständlicher, aber machbar.

Vielen dank für den Hinweis.
jrschu
 
Beiträge: 3
Registriert: 08 Aug 2020, 17:51

Zurück zu Technische Fragen

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit Klick auf OK oder durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Nutzung der Cookies zu. Genauere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. OK