MAXQDA
Forum

Installation von MAXQDA12 auf USB-Stick>16GB

09 Sep 2020, 17:04

Hallo zusammen,

da meine alten MAXQDA12 Sticks alle langsam abrauchen wollte ich die Sticks austauschen und habe 64Gb USB3.0 USB-Sticks gekauft. Jetzt kann ich MAXQDA nicht mehr richtig installieren. Da immer wenn ich entweder die MAC- oder die Windows-Version installiere es nur jeweils für die Version funktioniert mit der es installiert wurde und man bekommt in der jeweils anderen Version die Fehlermeldung, dass der Stick auf einem anderen Gerät aktiviert wurde, aber wenn ich es auf einem 16GB-Stick installiere funktionieren beide Versionen.

Was ich bisher probiert habe, da ich nach lesen der Anleitung von einem Dateisystem Fehler ausgegangen bin, ist:
-Stick mit exFAT formatieren
-die Partition des Sticks verkleinern und diese Partition dann mit FAT32 formatieren

hat beides nicht funktioniert. Hat es evtl jemand hinbekommen MAXQDA 12 auf einem 64GB USB3.0-Stick zu installieren?

Liebe Grüße
Nils

Version: MAXQDA 12
System: Windows 10
maxnils33534
 
Beiträge: 1
Registriert: 31 Aug 2020, 15:36

Re: Installation von MAXQDA12 auf USB-Stick>16GB

15 Sep 2020, 14:52

Hallo Nils,

danke für den Beitrag! Bei Schwierigkeiten oder Fragen zur Installation würden wir Sie gerne bitten, sich direkt an unseren technischen Support zu wenden, unsere Kolleg*innen helfen Ihnen gerne weiter.

Sie können unseren technischen Support direkt über folgendes Formular erreichen:
https://www.maxqda.de/lizenzsupport

Viele Grüße vom MAXQDA-Support

Maren
MAXQDA-Supportteam
Maren_de
 
Beiträge: 133
Registriert: 27 Nov 2019, 11:59

Zurück zu Technische Fragen

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit Klick auf OK oder durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Nutzung der Cookies zu. Genauere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. OK