MAXQDA
Forum

Keinen Zugriff auf Interview/ Benachrichtigung

Moderator: srueger

Keinen Zugriff auf Interview/ Benachrichtigung

22 Sep 2020, 12:17

Hallo,
ich befinde mich mitten in der Datenanalyse und habe folgende Probleme:

1. Wenn ich MAXQDA öffne, kann ich seit ein paar Tagen meine Transkripte, die schon importiert habe und bearbeitet wurden, nicht mehr öffnen. Die Spalte "Retrieved Segements" wird nicht mehr angezeigt.

2.Ich wollte die Transkripte für mich in MAXQDA umbenennen (z.B. von "Transkript John" zu "John"). Das hat zwar geklappt, aber seitdem stehen bei der Anzahl der Kategorien "0". Die Originaltranskripte werden zwar auch angezeigt (mit der Anzahl der Codes), aber auch darauf habe ich nun keinen Zugriff mehr.

3. Bei dem ersten Interview war das noch nicht der Fall, aber wenn ich mittlerweile ein Interview öffnen möchte, kommt die Benachrichtigung, dass das nicht übernommen werden kann („This media type is not supported“). Ich habe dennoch auf "ok" geklickt und habe jetzt Sorge, dass die bearbeiteten Interviews nicht gespeichert wurden.

Vielen Dank im Voraus
P. Kunkel

Version: MAXQDA 11
System: Windows 10
Paula Kunkel
 
Beiträge: 2
Registriert: 21 Sep 2020, 12:24

Re: Keinen Zugriff auf Interview/ Benachrichtigung

23 Sep 2020, 12:33

Hallo P. Kunkel,

vielen Dank für Ihre Anfrage im Forum. Wie wir sehen, haben Sie bereits ein Support-Ticket über den Online-Support-Service eingereicht, und Ihr Fall wird nun bearbeitet. Wir gehen stark davon aus, dass die oben beschriebenen Probleme durch eine Datenbankinkonsistenz verursacht wurden. Unser Team wird sich in Kürze mit Ihnen bezüglich der Fehlerbehebung in Verbindung setzen.

Viele Grüße,

MAXQDA Support Team
Aikokul_de
 
Beiträge: 43
Registriert: 19 Jul 2019, 10:51

Zurück zu Technische Fragen

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit Klick auf OK oder durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Nutzung der Cookies zu. Genauere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. OK