MAXQDA
Forum

Codes verrücken ungewollt

22 Sep 2020, 12:35

Liebes Supportteam,

seit kurzem verrückten meine Codes im gesamten Dokument immer um einen Buchstaben noch rechts, sodass der Anfangsbuchstabe des ersten Satz, der zum Code gehört, nicht mehr codiert ist.

Ich würde mich über einen entsprechenden Support freuen.
LG
Melanie

Version: MAXQDA 2020
System: Windows 10
Melanie Henter
 
Beiträge: 2
Registriert: 21 Sep 2020, 12:37

Re: Codes verrücken ungewollt

23 Sep 2020, 12:23

Hallo Melanie,

Danke für die Anfrage! Es ist gewiss ein sehr ungewöhnliches Verhalten, von dem wir bisher noch nicht gehört haben. Tritt der Fehler auch in der Liste der codierten Segmente auf (betroffenes Dokument und Code aktivieren > Übersicht der codierten Segmente aufrufen und einzelne Segmente in der Detailansicht anzeigen)? Am zielführendsten wäre es, eine Anfrage an den MAXQDA-Funktionssupport zu stellen, wo wir uns diesen Fall genauer ansehen können: https://www.maxqda.de/funktionssupport

Für Anfragen zu MAXQDA 2020 exportieren Sie bitte die Support-ZIP-Datei (/"?-Supportdatei exportieren/") und senden Sie diese ebenfalls mit.

Beste Grüße von MAXQDA Support Team,

Aikokul
Aikokul_de
 
Beiträge: 43
Registriert: 19 Jul 2019, 10:51

Re: Codes verrücken ungewollt

06 Sep 2022, 11:48

Hallo,
mich würde interessieren, ob das Problem inzwischen gelöst werden konnte, ich habe nämlich das gleiche. Der Fehler tritt leider auch in der Liste der codierten Segmente auf, was die Liste schlecht lesbar macht.
Satu
 
Beiträge: 1
Registriert: 12 Aug 2022, 16:50

Re: Codes verrücken ungewollt

08 Sep 2022, 11:33

Hallo Satu,

vielen Dank für den Beitrag.

Dieses Verhalten hat in der Vergangenheit auf Schwierigkeiten mit der Projektdatei hingedeutet. Es wäre auch hier am besten, wenn Sie sich direkt mit Ihrer Projektdatei an unser Supportteam wenden könnten.

Sie erreichen unser Team über folgendes Formular:
https://www.maxqda.de/funktionssupport

Viele Grüße im Namen des MAXQDA-Supportteams
Maren
MAXQDA-Supportteam
Maren_de
 
Beiträge: 133
Registriert: 27 Nov 2019, 11:59

Zurück zu Technische Fragen

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit Klick auf OK oder durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Nutzung der Cookies zu. Genauere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. OK