MAXQDA
Forum

Codierleiste nicht sichtbar

25 Sep 2020, 16:08

Hallo, ich bin in diesem Forum auf ähnliche Themen gestoßen, habe aber noch keine Antwort gefunden. Die Codierleiste wird im "Document Browser" nicht angezeigt. Ich habe auch schon per Rechtsklick alle Kästchen angeklickt, aber die Codes werden trotzdem nicht angezeigt. Woran könnte das liegen? Habe ich etwas übersehen?
VG, P. Kunkel

Version: MAXQDA 11
System: Windows 10
Paula Kunkel
 
Beiträge: 2
Registriert: 21 Sep 2020, 12:24

Re: Codierleiste nicht sichtbar

25 Sep 2020, 17:19

Guten Tag,

Wahrscheinlich wurde hier bei den Einstellungen oder der Fensteransicht etwas verstellt. Zur Behebung des Problems wäre die direkteste Lösung, wenn Sie die Benutzereinstellungen zurücksetzen. Gehen Sie bitte dafür wie folgt vor:

1) Öffnen Sie die Einstellungen über das Zahnrad-Icon oben rechts
2) Setzen Sie einen Hacken bei "Benutzereinstellungen zurücksetzen"
3) Drücken Sie OK

Dabei werden keine Daten gelöscht – lediglich die Liste der zuletzt geöffneten Projekte wird geleert (die Projektdateien bleiben aber erhalten). Jedoch wird damit die Anordnung Ihrer Fenster und alle Anzeigeeinstellungen zurückgesetzt, womit das Problem hoffentlich behoben. sein sollte!

Ich hoffe das hilft Ihnen weiter! Viele Grüße vom MAXQDA-Supportteam,

Andreas M.
Andreas M.
 
Beiträge: 99
Registriert: 21 Feb 2020, 14:54

Zurück zu Technische Fragen

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit Klick auf OK oder durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Nutzung der Cookies zu. Genauere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. OK