MAXQDA
Forum

Transkripte exportieren zu Word: Zeilennummerierung

Moderator: srueger

Transkripte exportieren zu Word: Zeilennummerierung

02 Nov 2020, 11:35

Hallo,

ich habe die Zeilennummerierung meiner Transkripte in maxqda selbst vorgenommen. Nun möchte ich sie als word Datei exportieren, um sie in den Anhang meiner Forschungsarbeit zu tun. Für Verweise innerhalb meiner Forschungsarbeit ist die Zeilennummerierung unerlässlich.

Bisher habe ich allerdings keine Möglichkeit gefunden, meine Transkripte so zu exportieren, dass auch die Zeilennummerierung korrekt (zu Word) exportiert wird. Gibt es eine Möglichkeit dafür oder existiert sie einfach (noch) nicht?

Vielen Dank im Voraus.

Version: MAXQDA 2020
System: Windows 10
cmt
 
Beiträge: 1
Registriert: 01 Nov 2020, 20:23

Re: Transkripte exportieren zu Word: Zeilennummerierung

02 Nov 2020, 12:37

Guten Tag,

in diesem Fall könnten Sie beim Export nach Word die Option "Als Tabelle mit Absatznummern" anwählen. Natürlich können Sie anschließend in Word auch die farbliche Hinterlegung und die Rahmen der Tabelle entfernen. Auch könnten Sie den Tabelleninhalt kopieren und "als Text" einfügen, um die Tabelle zu entfernen, falls diese stört.

Ich hoffe das hilft Ihnen weiter! Falls nicht, oder falls weitere Fragen auftauchen sollten, sind wir gerne für Sie da.

Viele Grüße vom MAXQDA-Supportteam,

Andreas M.
Andreas M.
 
Beiträge: 99
Registriert: 21 Feb 2020, 14:54

Zurück zu Technische Fragen

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit Klick auf OK oder durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Nutzung der Cookies zu. Genauere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. OK