MAXQDA
Forum

Import von Transkripten aus otter.ai

18 Nov 2020, 17:54

Liebes Team,
ich habe Transkripte mit otter.ai erstellt und diese mit Zeitmarken als .txt exportiert. Leider erkennt Maxqda beim import diese Zeitmarken nicht - egal ob ich es über "Import"->"Transkripte mit Zeitmarken" oder mit "import"->"von otter.ai" mache. Die Zeitmarken bei otter.ai sehen so aus:

0:51

Wie können diese Zeitmarken von Maxqda erkannt werden? Bei Otter.ai gibt es leider keine Möglichkeit die Zeitmarken/time stamps zu verändern. (Ich habe gerade heute das neueste Update installiert)

Herzlichen Dank und viele Grüße
Ravi

Version: MAXQDA 2020
System: Windows 10
ravijayaweera
 
Beiträge: 1
Registriert: 13 Nov 2020, 12:15

Re: Import von Transkripten aus otter.ai

19 Nov 2020, 14:12

Hallo Ravi,

vielen Dank für den Beitrag! Aus Otter.ai exportierte Transkripte im .txt oder .docx-Format sollten sich im Tab "Import" über "Transkript > Von Otter.ai" problemlos importieren lassen. Sie können die Zeitmarken Ihres Transkriptes natürlich auch manuell in Word bearbeiten, z. B. via "Suchen und Ersetzen".

Sollte das in Ihrem Fall nicht klappen, können Sie sich gerne direkt an unseren Support wenden und auch Ihr Transkript mitschicken, damit sich unser Team anschauen kann, warum der Import nicht funktioniert. Sie erreichen unseren Support direkt über folgendes Formular:
https://www.maxqda.de/online-support

Viele Grüße im Namen von MAXQDA

Maren
MAXQDA-Supportteam
Maren_de
 
Beiträge: 133
Registriert: 27 Nov 2019, 11:59

Zurück zu Technische Fragen

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit Klick auf OK oder durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Nutzung der Cookies zu. Genauere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. OK