MAXQDA
Forum

Farbmarker in "Liste der codierten Segmente" anzeigen

Moderator: srueger

Farbmarker in "Liste der codierten Segmente" anzeigen

19 Nov 2020, 14:37

Hallo,

ich habe den grünen Farbmarker verwendet um besonders wichtige Stellen in Interviews hervorzuheben. Diese Farbmarkermarkierung ist von den anderen Codes unabhänig, ihr Sinn ist nur, dass ich in langen Interviews visuell die besonders wichtigen Stellen schnell sehen kann. Im Dokument-Browser funktioniert das wunderbar und ich sehe auf einen Blick die grünen Farbmarkermarkierungen.

Das hätte ich so auch gerne in der "Liste der codierten Segmente". Das heißt, dass dort die entsprechenden Texstellen auch grün hinterlegt sind (bzw. in den anderen Farben der Farbmarkern). Ist das irgendwie realisierbar?

Herzliche Grüße
Lorenz

Version: MAXQDA 2020
System: Windows 10
lorenzw
 
Beiträge: 3
Registriert: 19 Nov 2020, 12:31

Re: Farbmarker in "Liste der codierten Segmente" anzeigen

23 Nov 2020, 13:29

Hallo,

vielen Dank für die Frage! Leider ist es nicht möglich die farblichen Hervorhebungen in der Liste der Codierten Segmente anzuzeigen. Wir leiten dies jedoch gerne als Featurewunsch an unser Feedback Team weiter!

Viele Grüße vom MAXQDA-Supportteam,

Andreas M.
Andreas M.
 
Beiträge: 99
Registriert: 21 Feb 2020, 14:54

Re: Farbmarker in "Liste der codierten Segmente" anzeigen

23 Nov 2020, 13:38

Super, vielen Dank!

Falls andere auch den Wunsch haben: Ich behelfe mir voerst damit, den Text gleichzeitig einzufärben. Die Textfarbe ist dann auch in der Liste der codierten Elemente so zu sehen. Das funktioniert zumindest solange, wie der Text nicht verlinkt ist. Schöner wäre es natürlich ohne diesen Zwischenschritt.

Beste Grüße
Lorenz
lorenzw
 
Beiträge: 3
Registriert: 19 Nov 2020, 12:31

Zurück zu Technische Fragen

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit Klick auf OK oder durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Nutzung der Cookies zu. Genauere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. OK