MAXQDA
Forum

Sichtbarkeit von Variablen

20 Nov 2020, 13:01

Bei der Erfassung einer neuen Dokumentvariable erscheint eine Spalte "sichtbar".
Diese habe ich - in der Erwartung dass die Varable als Tooltipp sichtbar wird, wenn ich über das Dokument fahre angehakt.

Dem ist offenbar nicht so. Wofür ist die Kategorisierung/Unterscheidung in sichtbar oder nicht ?

Version: MAXQDA 2020
System: Windows 10
beanroschu
 
Beiträge: 3
Registriert: 09 Nov 2020, 11:49

Re: Sichtbarkeit von Variablen

20 Nov 2020, 17:38

Guten Tag,

wenn Sie "sichtbar" für eine Variable auswählen, wird diese als Spalte im Dateneditor für Dokumenten Variablen angezeigt. Wenn Sie die Variable als Tooltipp sehen möchten, wählen Sie bitte "Favoriten-Variable" aus. Anschließend stellen Sie sicher, dass beim Zahnrad in der Liste der Dokumente die Option "Favoriten-Variablen als Tooltipp anzeigen" aktiv ist:



Ich hoffe das hilft Ihnen weiter! Falls nicht, oder falls weitere Fragen auftauchen sollten, sind wir gerne für Sie da.

Viele Grüße vom MAXQDA-Supportteam,

Andreas M.
Andreas M.
 
Beiträge: 99
Registriert: 21 Feb 2020, 14:54

Re: Sichtbarkeit von Variablen

21 Nov 2020, 00:05

Spuer b- vielen herzlichen Dank. Das war genua was mir fehlte :D
beanroschu
 
Beiträge: 3
Registriert: 09 Nov 2020, 11:49

Zurück zu Technische Fragen

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit Klick auf OK oder durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Nutzung der Cookies zu. Genauere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. OK