MAXQDA
Forum

smart-coding-tool: öffnen > startauswahl

25 Nov 2020, 15:26

Immer wenn ich das smart-coding-tool öffnen, öffnet er die Ansicht mit einem und demselben Code, den ich weder aktiviert noch gerade benutzt habe. Am sinnvollsten wäre, wenn das Fenster ganz oben in der Codeliste oder aber beim zuletzt verwendeten Code beginnt. Wie kann ich dies einstellen?

** update:
Wenn dieser Code nicht mehr existiert, dann wird ein anderer, ohne erkennbare Logik ausgewählter Code gewählt.
Gleichzeitig werden _alle_ Codes aufgeklappt, was die Unübersichtlichkeit erhöht. Wie lässt sich auch dies abändern?


Version: MAXQDA 2020
System: Mac OS X 10.15 (Catalina)
lindows
 
Beiträge: 9
Registriert: 13 Feb 2019, 12:39

Re: smart-coding-tool: öffnen > startauswahl

26 Nov 2020, 16:53

Hallo!

Bitte versuchen Sie Ihre Benutzereinstellungen über MAXQDA > Einstellungen (Zahnrad) zurückzusetzen und prüfen ob dies hilft. Wenn nicht, würde ich Ihnen empfehlen die Einstellungen manuel zu resetten. Das geht wie folgt:

0) Öffnen Sie den Finder
1) Drücken Sie Shift + cmd + g
2) Geben Sie folgenden Pfad ein und klicken Sie „Öffnen“: ~/Library/Preferences/MAXQDA2020
3) Löschen Sie die Dateien "MAXQDA2020.prp", „MAXQDA2020.ini“ und „MAXQDA2020.ini.LOCK“ (falls vorhanden).
4) Starten Sie MAXQDA.

Falls immer noch nicht, senden Sie uns bitte ein Support-Ticket mit einer detaillierten Problembeschreibung, der Support-Datei und relevanten Screenshots über: https://www.maxqda.de/funktionssupport

Viele Grüße von MAXQDA,

Support-Team
Aikokul_de
 
Beiträge: 43
Registriert: 19 Jul 2019, 10:51

Zurück zu Technische Fragen

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit Klick auf OK oder durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Nutzung der Cookies zu. Genauere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. OK