MAXQDA
Forum

Zeitmarken Versatz

01 Dez 2020, 11:28

Liebes MaxQDA-Team,

ich habe folgendes Problem: eine Kollegin, die die Transkripte angelegthat, sendet mir die Projektdatei und die dazugehörige Interviewaufnahme zu. Ich nutze MaxQDA-Portable, sie aktuell noch die Testversion unter Windows.

Wenn ich nun die Projektdatei öffne und die Audiodatei entsprechend lokalisiere, sind die Zeitmarken allerdings versetzt, d.h.: zu Beginn sind die Zeitmarken passend, in chronologischem Durchlauf der Textstellen wird dann aber der Versatz zwischen Textmarke und Audiospur immer größer. Also erst 0,5 Sekunden zu spät gestartet, irgendwann 2 Sekunden, irgendwann 30.

Ich kann mir nicht erklären, woran das liegt. Ich nutze MacOS Big Sur (nicht auswählbar unten). Auf dem Rechner meiner Kollegin sind alle Zeitmarken genau gesetzt und ohne Versatz.

Ist dies ein bekanntes Problem? Gibt es noch keinen Big Sur Support? Ich nutze die Portable-Version.

Version: MAXQDA 2020
System: Mac OS X 10.15 (Catalina)
LutzT
 
Beiträge: 4
Registriert: 01 Dez 2020, 09:39

Re: Zeitmarken Versatz

01 Dez 2020, 20:22

Hallo!

Vielen Dank für den Beitrag!

Leider können wir das Problem hier nicht reproduzieren und benötigen weitere Informationen von Ihnen. Können Sie uns bitte über den Online-Support ein Ticket senden, möglichst mit der betroffenen Projektdatei und der MAXQDA-Support-ZIP-Datei von Ihrem Computer? Letztere finden Sie unter "? > Supportdatei exportieren". Über den folgenden Link können Sie ein Ticket für uns erstellen:

https://www.maxqda.de/funktionssupport

Viele Grüße,

MAXQDA Support Team
Aikokul_de
 
Beiträge: 43
Registriert: 19 Jul 2019, 10:51

Re: Zeitmarken Versatz

02 Dez 2020, 12:40

Ticket ist erstellt, danke!
LutzT
 
Beiträge: 4
Registriert: 01 Dez 2020, 09:39

Zurück zu Technische Fragen

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit Klick auf OK oder durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Nutzung der Cookies zu. Genauere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. OK