MAXQDA
Forum

Probleme beim Öffnen von 2018-Projekt in 2020

Moderator: srueger

Probleme beim Öffnen von 2018-Projekt in 2020

14 Dez 2020, 11:23

Wenn ich ein in MAXQDA 2018 erstelltes Projekt mit MAXQDA2020 öffne, habe ich folgende Probleme, für die ich bislang keine Lösung finden konnte:
1. Textdateien sind unleserlich, sie werden mir in chinesischer Schrift angezeigt.
2. die farbliche Unterlegung von codierten Textpassagen in PDFs (hier ist das Problem1 nicht) verschwindet nicht, sobald der Cursor nicht auf der Stelle ist, sondern bleiben bestehen. Der Text ist damit teilweise unleserlich.
Ich weiß daher nicht, wie ich auf meine codierten Forschungsdaten zugreifen kann. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, vielen Dank!

Version: MAXQDA 2020
System: Windows 10
FFaust
 
Beiträge: 2
Registriert: 11 Dez 2020, 13:12

Re: Probleme beim Öffnen von 2018-Projekt in 2020

14 Dez 2020, 13:14

Hallo,

vielen Dank für Ihre Nachricht!

Das klingt nach einem Problem bei der Konvertierung der Datei. Bitte stellen Sie zuerst sicher, dass Sie die neueste Version von MAXQDA2020 (2020.3.0) installiert haben, da es hier einige Verbesserungen gab. Anschließend konvertieren Sie das Projekt bitte erneut.

Sollte das Problem weiter bestehen, wenden Sie sich bitte an den Funktionssupport. Da wir dann Ihre Datei untersuchen müssen, um die Ursache zu finden. Sie können den Funktionssupport hier kontaktieren:

https://www.maxqda.de/funktionssupport

Mit besten Grüßen,

Andreas M.
Andreas M.
 
Beiträge: 99
Registriert: 21 Feb 2020, 14:54

Re: Probleme beim Öffnen von 2018-Projekt in 2020

14 Dez 2020, 14:09

Vielen Dank für die Antwort. Ja, ich habe die neuste Version. Ich habe bereits versucht, das Projekt neu zu konvertieren. Allerdings habe ich da die Meldung bekommen, dass es bereits konvertiert wurde und ich doch bitte dies bereits konvertierte version benutzen soll. Wahrscheinlich muss ich dies erst löschen, bevor es sich neu konvertieren lässt?
FFaust
 
Beiträge: 2
Registriert: 11 Dez 2020, 13:12

Re: Probleme beim Öffnen von 2018-Projekt in 2020

14 Dez 2020, 15:26

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung! Bevor Sie Ihre Dateien löschen, schicken Sie uns am besten ein Support-Ticket über https://www.maxqda.de/funktionssupport. Bitte vergessen Sie nicht, auch die Support-Datei gleich mitzusenden. Diese Datei befindet sich unter "?" > "Supportdatei exportieren".

Viele Grüße,

Aikokul
Aikokul_de
 
Beiträge: 43
Registriert: 19 Jul 2019, 10:51

Zurück zu Technische Fragen

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit Klick auf OK oder durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Nutzung der Cookies zu. Genauere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. OK