MAXQDA
Forum

Export von kodierten Dokumenten funktioniert nicht

Moderator: srueger

Export von kodierten Dokumenten funktioniert nicht

29 Dez 2020, 18:22

Guten Tag,

ich verwende zurzeit die Demoversion für meine Masterarbeit und würde gerne die kodierten Dokumente (qualitativer Fragebogen) auf meinem PC als PDF-Datei inklusive Codes speichern, um sie meiner Masterarbeit anhängen zu können. Beim Export habe ich allerdings das Problem, dass zwar die Codes zu sehen sind, von meinem Dokument aber nur die Fragen des Fragebogens - ohne Antworten. Bei der Druckfunktion wird dagegen alles so ausgedruckt wie ich möchte - also Fragen, Antworten und Codes. Kennt jemand das Problem oder kann mir diesbezüglich weiterhelfen? Ich habe jetzt erstmal alles ausgedruckt und würde es notfalls einscannen, wäre aber schön, wenn ich mir die Arbeit irgendwie ersparen könnte.

Viele Grüße und herzlichen Dank
Ann-Kristin

Version: MAXQDA 2020
System: Windows 10
AnnStaut
 
Beiträge: 1
Registriert: 28 Dez 2020, 12:36

Re: Export von kodierten Dokumenten funktioniert nicht

04 Jan 2021, 11:18

Hallo Ann-Kristin,

vielen Dank für den Beitrag! Sie können auch über die Druckfunktion eine PDF-Datei erstellen, indem Sie dort anstelle Ihres physischen Druckers einen PDF-Drucker verwenden, Windows 10 enthält beispielsweise den "Microsoft Print to PDF". Wenn Sie diesen im Druckdialog auswählen, wird von der aktuellen Druckansicht eine PDF erstellt.

Gerne können Sie sich auch mit Ihrer Projektdatei direkt an unser Supportteam wenden, damit wir uns anschauen können, warum der direkte Export als PDF nicht wie gewünscht funktioniert. Sie erreichen unser Supportteam über folgendes Formular:
https://www.maxqda.de/online-support

Viele Grüße im Namen von MAXQDA

Maren
MAXQDA-Supportteam
Maren_de
 
Beiträge: 133
Registriert: 27 Nov 2019, 11:59

Zurück zu Technische Fragen

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit Klick auf OK oder durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Nutzung der Cookies zu. Genauere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. OK