MAXQDA
Forum

Fehlende Anzeige Zeitmarken nach Duplizieren des Dokumentes

Moderator: srueger

Fehlende Anzeige Zeitmarken nach Duplizieren des Dokumentes

30 Dez 2020, 11:00

Guten Morgen,

ich habe codierte Dokumente (Video-/Tondateien mit verknüpftem Transkipt) dupliziert. Jetzt werden die Zeitmarken im Dokumenten-Browser neben dem Transkript nicht mehr angezeigt.
Die Zeitmarken sind jedoch vorhanden und korrekt verknüpft, da ich eine Übersicht der Zeitmarken erstellen lassen kann und aus der Tabelle die zugehörigen Video-/Tonstellen widergegeben werden.

Anhand der Übersicht die Zeitmarken manuell erstellen geht nicht, da die Funktion 'Neue Zeitmarke F6' nicht aktiv ist bzw. nicht funktioniert.

Die Duplikate benötige ich für eine Analyse zu der ich die Dokumente in Teilabschnitte aufteilen wollte.

Nun meine Fragen:
1. (Wie) Lassen sich die Zeitmarken im Dokumenten-Browser wiederherstellen?
2. Wie kann ich beim Duplizieren der Dokumente die Löschung der Zeitmarken verhindern?

Viele Grüße
Heike

Version: MAXQDA 2020
System: Windows 10
Heike
 
Beiträge: 2
Registriert: 30 Dez 2020, 09:50

Re: Fehlende Anzeige Zeitmarken nach Duplizieren des Dokumen

31 Dez 2020, 12:27

Hallo,

meine erste Frage habe ich zwischenzeitlich allein gelöst.
Nachdem ich die Dateien erneut zum Transkript geöffnet hatte, wurden auch die Zeitmarken wieder im Dokumenten-Browser angezeigt.

Grüße
Heike
Heike
 
Beiträge: 2
Registriert: 30 Dez 2020, 09:50

Re: Fehlende Anzeige Zeitmarken nach Duplizieren des Dokumen

04 Jan 2021, 11:31

Hallo Heike,

vielen Dank für den Beitrag! Die Zeitmarken sollten selbstverständlich erhalten bleiben, wenn Sie das Dokument über das Kontextmenü und den Eintrag "Dokument duplizieren" kopieren. Wenn Sie eine Kopie des Dokumentes erstellen, indem Sie in der Liste der Dokumente drag&drop + Strg/ctrl wählen, wird hingegen eine Blanko-Kopie Ihres Dokumentes erstellt, die weder Zeitmarken noch Codes enthält.

Sollte das bei Ihnen nicht funktionieren, wäre es gut, wenn sich unser Supportteam einmal Ihre Daten anschauen könnte, um das Verhalten zu reproduzieren. Sie erreichen unser Supportteam über folgendes Formular:
https://www.maxqda.de/online-support

Viele Grüße von MAXQDA

Maren
MAXQDA-Supportteam
Maren_de
 
Beiträge: 133
Registriert: 27 Nov 2019, 11:59

Zurück zu Technische Fragen

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit Klick auf OK oder durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Nutzung der Cookies zu. Genauere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. OK