MAXQDA
Forum

Codevorschläge bei erweiterter lexikalischer Suche

Moderator: srueger

Codevorschläge bei erweiterter lexikalischer Suche

10 Feb 2021, 11:18

Hallo,

nochmal eine Frage zur erweiterten lexikalischen Suche: Ich führe die Suche durch und bekomme entsprechend im Suchergebnis Fundstellen, die ich codieren möchte.

MaxQDa schlägt in der Dropdownliste schließlich 10 Codes vor, mit denen ich diese Fundstellen codieren möchte. Ich kann hier aber nur diese auswählen, die MaxQDa vorschlägt. Wie werden diese ausgewählt, und wie kann ich vorgehen, um die Codes anzuzeigen, die ich benötige?

Liebe Grüße,
Romana

Version: MAXQDA 2020
System: Windows 10
romana
 
Beiträge: 11
Registriert: 19 Aug 2020, 10:04

Re: Codevorschläge bei erweiterter lexikalischer Suche

12 Feb 2021, 17:08

Guten Tag!

Die Schnellauswahlliste für Codes enthält immer die letzten Codes, die benutzt oder ausgewählt wurden. Dies entspricht der Dropdown Liste links oben im Dokument Browser.

Wenn Sie einen Code im Codesystem auswählen (einfacher Klick) wird dieser der Schnellauswahlliste hinzugefügt. Sollt dieser nicht sofort in der lexikalischen Suche verfügbar sein, schließen Sie einfach das Fenster und öffnen Sie es erneut!

Ich hoffe das hilft Ihnen weiter!

Viele Grüße vom MAXQDA-Supportteam,

Andreas M.
Andreas M.
 
Beiträge: 99
Registriert: 21 Feb 2020, 14:54

Zurück zu Technische Fragen

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit Klick auf OK oder durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Nutzung der Cookies zu. Genauere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. OK