MAXQDA
Forum

Download blockiert & MaxMap crash

17 Feb 2021, 15:53

Hallo zusammen

Ich arbeite gegenwärtig mit der MAXQDA Version 20.0.8. Ich wollte diese schon länger auf den neusten Stand bringen (Version 20.3.0), doch leider funktioniert das nicht. Das Update (Package von 253.4 MB) wird heruntergeladen, ich kann es entpacken, klicke dann auf "Installieren und neu starten", dann geht das Ganze aber nicht weiter. Das restliche Programm reagiert weiterhin, aber das Update wird nicht installiert und ich kann es auch nicht mehr abbrechen. Habt ihr da eine Lösung dafür?
Ich habs auch schon mal eine ganze Nacht laufen lassen, aber das hat nichts gebracht.

Zweites (und gravierenderes) Problem, ist, dass MAXQDA immer wieder abstürzt, wenn ich mit MAXMaps arbeite. Das Programm stürzt nicht beliebig ab, sondern immer nur, wenn ich einzelne Elemente bearbeiten will (Schriftfarbe, Farbe und Form einer Verbindungslinie (gestrichelt, etc.), Farbe eines Symbols). Ist das ein euch bekannter Bug? Könnt ihr den beheben? Ich kann so nicht an meinem Projekt weiterarbeiten, wenn ich die halbe Zeit mit Neustarten verbringe...

Danke für eure Hilfe!

Version: MAXQDA 2020
System: Mac OS X 10.13 (High Sierra)
npo
 
Beiträge: 1
Registriert: 20 Mär 2020, 11:35

Re: Download blockiert & MaxMap crash

19 Feb 2021, 14:35

Hallo npo,

danke für den Beitrag! Sollte das Update aus irgendeinem Grund nicht funktionieren, können Sie es ganz einfach manuell herunterladen und dann die Installationsdatei ausführen. Die aktuellste Version von MAXQDA für Mac können Sie hier herunterladen:
https://updates.maxqda.de/2020/MAXQDA2020.dmg

Sollte es nach dem Update auch immer noch zu einem Crash von MAXQDA kommen, wäre es gut, wenn Sie sich direkt an unser Supportteam wenden könnten. Sie erreichen unser Supportteam über folgendes Formular:
https://www.maxqda.de/online-support

Viele Grüße von MAXQDA
Maren
MAXQDA-Supportteam
Maren_de
 
Beiträge: 133
Registriert: 27 Nov 2019, 11:59

Re: Download blockiert & MaxMap crash

29 Jul 2021, 18:38

Hallo in die Runde,

konnte das Problem mit dem Absturz bei Formatierung schon gelöst werden? Ich hab das nämlich auch. Ich kann wunderbar ein MindMap u.ä. mit Texten bauen und diese über Linien verbinden, aber sobald ich anfange Kästen oder Texte zu formatieren stürzt MAXQDA ab.

Viele Grüße
Jan
ub
 
Beiträge: 1
Registriert: 29 Jul 2021, 09:14

Zurück zu Technische Fragen

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit Klick auf OK oder durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Nutzung der Cookies zu. Genauere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. OK