MAXQDA
Forum

Summary Grid - springende Knoten und flackernde Anzeige

Moderator: srueger

Summary Grid - springende Knoten und flackernde Anzeige

18 Feb 2021, 09:37

Liebes User-Forum,

ich habe zwei Probleme mit und einen Wunsch für das Summary grid:

Problem 1: Sehr häufig passiert es, dass wenn ich einen Doppelklick (vielleicht ist das schon mein Userfehler?) auf einen Knotenpunkt mache, zeigt mir MAXQDA zwar die richtige Stelle im richtigen Dokument, springt im Summary grid aber zwei Knoten zurück und rahmt mir dann den Knoten eines anderen Dokuments.
Wie kommt das und wie kann man das lösen?

Problem 2: Das letzte Dokument im Summary Grid macht manchmal Probleme - es wird entweder nicht angezeigt (ich helfe mir im Moment damit, die Reihenfolge der Dokumente zu tauschen) oder die Anzeige flackert. Das betrifft beides immer das letzte Dokument in der Ansicht.
Wie kommt das und wie kann man das lösen?

Wunsch :D : Wenn ich aus dem Summary Grid wegklicke, um zB. einen weiteren Code zu markieren, schiebt sich die Anzeige der Codebezeichnung im Summary Grid zusammen. Ich fände es praktischer, wenn die Anzeige sichtbar bleibt und nicht zugunsten der Knoten wieder verschwinden muss.

Freu mich auf eure Rückmeldung!

lg, Romana

Version: MAXQDA 2020
System: Windows 10
romana
 
Beiträge: 11
Registriert: 19 Aug 2020, 10:04

Re: Summary Grid - springende Knoten und flackernde Anzeige

19 Feb 2021, 13:22

Hallo!

Vielen Dank für Ihren Beitrag.

In den älteren MAXQDA 2020-Versionen gab es einige Beeinträchtigungen bei den Summary-Funktionen, die jetzt bereits behoben sind. Könnten Sie bitte überprüfen, ob Sie die neueste MAXQDA 20.3. Version installiert haben? Wenn nicht, können Sie das tun, indem Sie in MAXQDA auf das Hilfesymbol "?" klicken und "Nach Updates suchen" auswählen.

Sollte dies nicht helfen, senden Sie bitte ein Ticket an unseren technischen Support über diesen Link:

https://www.maxqda.de/funktionssupport

Bitte vergessen Sie nicht, die MAXQDA-Support-Datei anzuhängen, die uns hilft, das Problem zu identifizieren. Sie finden diese Datei über "? > Supportdatei exportieren".

Viele Grüße von MAXQDA

Aikokul
Aikokul_de
 
Beiträge: 43
Registriert: 19 Jul 2019, 10:51

Zurück zu Technische Fragen

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit Klick auf OK oder durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Nutzung der Cookies zu. Genauere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. OK