MAXQDA
Forum

"Aufhängen" beim Arbeiten mit der Summary Grid

Moderator: srueger

"Aufhängen" beim Arbeiten mit der Summary Grid

19 Feb 2021, 09:25

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich erstelle aktuell Zusammenfassungen meiner Kategorien mit der Summary Grid-Funktion. Es kommt dabei immer wieder dazu, dass MAXQDA sich dabei "aufhängt". Nachdem ich schon einige Zeit mit der Summary Grid gearbeitet habe, kann ich nicht mehr weiterarbeiten, da der Cursor in den "beschäftigt"-Modus wechselt und diesen nicht mehr verlässt. Ich muss dann MAXQDA über die Taskleiste schließen und den Laptop neu starten, damit ich wieder mit MAXQDA arbeiten kann.
Das Problem tritt nur beim Arbeiten mit den Summary Grids auf. Könnte hier ein Problem mit dem Programm vorliegen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Version: MAXQDA 2018
System: Mac OS X 10.15 (Catalina)
Lisa B
 

Re: "Aufhängen" beim Arbeiten mit der Summary Grid

19 Feb 2021, 13:11

Hallo,

Danke für die Frage!

Sehr wahrscheinlich liegt eine Datenbankinkonsistenz Ihrer Projektdatei vor, denn das berichtete Verhalten können wir hier so nicht reproduzieren. Am besten legen Sie eine neue Datenbankstruktur für Ihre Projektdatei an, um mögliche Fehler zu beseitigen. Das können Sie leicht mittels der folgenden Schritte umsetzen:

1) Erstellen Sie eine neue Projektdatei und speichern Sie diese auf Ihrer lokalen Festplatte (z. B. auf dem Desktop)
2) Öffnen Sie diese, gehen Sie zum Reiter "Start" und wählen Sie ganz rechts "Projekte zusammenführen"
3) Führen Sie die neue Projektdatei mit der problematischen Projektdatei zusammen

Das wird die Daten der alten Projektdatei in eine neue Datenbankstruktur übertragen.

Sollte der Fehler weiterhin auftreten, können Sie uns gerne ein Ticket senden:

https://www.maxqda.de/funktionssupport

Mit besten Grüßen von MAXQDA

Aikokul
Aikokul_de
 
Beiträge: 43
Registriert: 19 Jul 2019, 10:51

Zurück zu Technische Fragen

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit Klick auf OK oder durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Nutzung der Cookies zu. Genauere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. OK