MAXQDA
Forum

mx4 Dateien in MAXQDA20 nicht zu öffnen

02 Mär 2021, 17:30

Hallo zusammen,
mein Projekt, dass ich in MAXQDA bearbeitet habe, würde ich gern in MAXQDA fortführen. Leider wird mir folgender Fehlertext angezeigt:

"MAXQDA kann die ausgewählte Datei nicht öffnen. Möglicherweise ist die Datei bereits geöffnet, sie hat nicht das richtige Dateiformat oder sie ist beschädigt."
Natürlich ist die Datei nirgends andeweitig geöffnet, das Format ist mx4 und sie lässt sich weiterhin in MAXQDA10 problemlos weiternutzen. Daher gehe ich davon aus, dass sie nicht beschädigt ist.
Gibt es einen Trick?

Es grüßt,
Zwiebel

Version: MAXQDA 2020
System: Windows 10
Zwiebel2002
 
Beiträge: 1
Registriert: 26 Feb 2021, 21:27

Re: mx4 Dateien in MAXQDA20 nicht zu öffnen

03 Mär 2021, 12:12

Hallo Zwiebel,

vielen Dank für den Beitrag!

Wäre es Ihnen möglich, direkt mit unserem Supportteam Kontakt aufzunehmen und die entsprechende .mx4-Datei mitzusenden? Die Kolleg:innen schauen sich Ihre Datei dann gerne an und konvertieren diese für Sie. Sie erreichen unser Supportteam über folgenden Kontaktformular:
https://www.maxqda.de/online-support

Viele Grüße im Namen von MAXQDA

Maren
MAXQDA-Supportteam
Maren_de
 
Beiträge: 133
Registriert: 27 Nov 2019, 11:59

Zurück zu Technische Fragen

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit Klick auf OK oder durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Nutzung der Cookies zu. Genauere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. OK