MAXQDA
Forum

Liste der Codes - Aktivierung der Codes fehlerhaft

Moderator: srueger

Liste der Codes - Aktivierung der Codes fehlerhaft

15 Mär 2021, 16:58

Hallo liebes MaxQDa Team,

ich habe einen Fehler, den ich nicht beheben kann - außer durch Schließen und Öffnen (aber das müsste ich dann nach jeder Aktion machen, was nicht so toll ist).

Und zwar: ich nutze die Komplexe Segment-Suche (ich vermute, dass hier die Wurzel des Übels liegt). Mache meine Abfragen und führe meine Codierungen durch.
Dann will ich weitergehen zum nächsten Code. --> Das ist dann nicht möglich. Entweder mir werden nach wie vor in den Codierten Segmente die Segmente des zuvor bearbeiteten Codes angezeigt oder gar keine. Ich sehe in der Liste der Codes zwar, dass es Segmente geben sollte, die Ansicht "codierte Segmente" sagt aber 0 codierte Segmente.

Ich habe kontrolliert, was in der komplexen Segmente-Suche steht, habe dort auch alles geleert, aber das Problem bleibt bestehen.
Es sei denn: Schließen und Öffnen. Dann passt es wieder.

Habt ihr eine Idee woran das liegt und was ich machen kann?

Danke!

liebe Grüße, Romana

Version: MAXQDA 2020
System: Windows 10
romana
 
Beiträge: 11
Registriert: 19 Aug 2020, 10:04

Re: Liste der Codes - Aktivierung der Codes fehlerhaft

17 Mär 2021, 11:36

Hallo Romana,

vielen Dank für den Beitrag! Wir haben versucht, das von Ihnen beschriebene Verhalten zu reproduzieren, bislang jedoch ohne Erfolg.

Wäre es Ihnen vielleicht möglich, sich direkt an unser Supportteam zu wenden und möglicherweise eine kurze Bildschirmaufnahme mitzuschicken? Das könnte unseren Kolleg:innen bei der Reproduktion sehr helfen! Sie können unser Supportteam über dieses Formular direkt kontaktieren:
https://www.maxqda.de/online-support

Viele Grüße im Namen von MAXQDA

Maren
MAXQDA-Supportteam
Maren_de
 
Beiträge: 133
Registriert: 27 Nov 2019, 11:59

Zurück zu Technische Fragen

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit Klick auf OK oder durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Nutzung der Cookies zu. Genauere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. OK