MAXQDA
Forum

Smart Coding Tool - Probleme mit Codieren, Öffnen, Schließen

Moderator: srueger

Smart Coding Tool - Probleme mit Codieren, Öffnen, Schließen

16 Apr 2021, 07:48

Hallo liebes MaxQDa-Team,

das Smart Coding Tool ist prinzipiell klasse und gerne genutzt. Allerdings habe ich immer wieder Probleme unterschiedlicher Natur, die ich gerne mit euch teilen möchte, vielleicht geht es anderen ja auch so und kommt so auf eure Updateliste:

- Schließen über das x mag das Fenster gar nicht. Gut es gibt den Beenden Button, aber ab und an passiert es mir aus Macht der Gewohnheit, das x rechts oben zu verwenden, was relativ häufig zu einem Beenden des Programms führt. Wäre cool, wenn das nicht wäre.

- Codierungen werden nicht angezeigt. Ich führe eine Codierung im Tool durch - diese wird gezählt, aber nicht angezeigt in der rechten Leiste. Manchmal werden auch abgeschlossene Codierungen nicht angezeigt. Ich gehe von einem Code zu nächsten, und die Codierungen werden nicht angezeigt. Schließen und wieder öffnen und sie sind da. Lösung gefunden, aber das ist einfach unangenehm, wenn das nach jedem Code notwendig ist.

Wäre toll, wenn das besser funktioniert.

Sonnige Grüße,
Romana

Version: MAXQDA 2020
System: Windows 10
romana
 
Beiträge: 11
Registriert: 19 Aug 2020, 10:04

Re: Smart Coding Tool - Probleme mit Codieren, Öffnen, Schli

16 Apr 2021, 09:08

Hallo Romana,

danke für den Beitrag! Es tut uns leid von den Schwierigkeiten mit dem Smart Coding Tool zu hören!

Bislang konnten wir das von Ihnen beschriebene Verhalten leider nicht reproduzieren, deshalb wäre es gut, wenn Sie sich direkt an unser Supportteam wenden könnten. Wenn Sie unserem Supportteam vielleicht eine kurze Videoaufnahme von dem Verhalten und Ihre Projektdatei zuschicken könnten, damit unser Team versuchen kann, das Verhalten mit Ihren Daten zu reproduzieren, wäre das sehr hilfreich! Sie erreichen unser Supportteam über folgendes Formular:
https://www.maxqda.de/online-support

Viele Grüße im Namen von MAXQDA
Maren
MAXQDA-Supportteam
Maren_de
 
Beiträge: 133
Registriert: 27 Nov 2019, 11:59

Re: Smart Coding Tool - Probleme mit Codieren, Öffnen, Schli

21 Apr 2021, 14:15

Der zweite Punkt (nicht angezeigte Codes) tritt auch in 2020.4.0 unter macOS Big Sur gelegentlich auf. Die Codes erscheinen erst nach Neustart des Smart Coding Tools.
Astelix
 
Beiträge: 62
Registriert: 09 Nov 2019, 13:54

Zurück zu Technische Fragen

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit Klick auf OK oder durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Nutzung der Cookies zu. Genauere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. OK